Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Generalproben vermasselt

Fußball

Generalproben vermasselt

    • |

    Landkreis Augsburg Auch im letzten Testspiel gab es für den TSV Neusäß keinen Sieg. Der Nord-Bezirksliist unterlag dem FC Stätzling aus der Südgruppe mit 0:1. Auch der TSV Dinkelscherben hat die Generalprobe mit einer 0:2-Niederlage bei Grün-Weiß Ichenhausen vermasselt. Der TSV Meitingen hat indes den Nord-Süd-Vergleich gegen den FC Königsbrunn mit 3:2 gewonnen.

    TSV MeitingenFC Königsbrunn 3:2 (1:0). Das Kräftemessen des Nord-Bezirksligisten gegen den Südverein konnte der TSV erfolgreich gestalten. Gegenüber der mageren Leistung in Westendorf zeigten die Dabestani-Schützlinge diesmal eine weitaus konzentriertere Leistung. Martin Winkler eröffnete den Torreigen kurz vor der Pause mit dem 1:0 (43.). Ein herrlicher Freistoß von Florian Steppich aus 25 Metern schlug nach dem Wechsel zum 2:0 ein. Der gut aufgelegte Winkler erhöhte schließlich auf 3:0 (60.). Erwähnenswert waren ein Kunstschuss von Ocan Yavuz, der ebenso am Pfosten landete, wie der Schuss von Christian Pessinger. Keeper Johannes Steiner zeigte mehrere erstklassige Paraden. Erst in der Schlussphase kamen die Gäste etwas besser in die Partie. Per Foulelfmeter verkürzte der FCK. Das 3:2 kurz vor dem Spielende war nur mehr Ergebniskosmetik. Kuriosum am Rande: Ein spärlich bekleideter Flitzer, der über das Feld rannte, verschaffte beiden Teams bei brütender Hitze eine heitere Verschnaufpause. (heik)

    Grün-Weiß Ichenhausen – TSV Dinkelscherben 2:0 (2:0). Die Lila-Weißen haben ihre Generalprobe gründlich vermasselt. Wenige Tage vor dem Bezirksliga-Auftakt am Freitag in Ziemetshausen unterlag der TSV beim Grün-Weiß Ichenhausen. Auf dem schwer bespielbaren, harten Boden war man vor allem in den ersten 30 Minuten unterlegen und musste nach individuellen Fehlern früh zwei unnötige Gegentore hinnehmen (13./26.). Zusätzlich bewahrte Michael Wenni seine Mannschaft mit einem gehaltenen Elfmeter vor einem noch höheren Rückstand (24.). Anschließend konnte man das Spiel zwar ausgeglichener gestalten, beide Teams verpassten aber ihre Chancen in weitere Tore umzumünzen. Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass auf eine verpatze Generalprobe meist eine gelungene Premiere folgt. (ilia)

    TSV Neusäß – FC Stätzling 0:1 (0:0). Lediglich ein Treffer gelang dem TSV Neusäß in der gesamten Vorbereitung. „Wir dürfen jetzt nicht in Panik verfallen“, so Trainer Stefan Schmid, „doch wir müssen vor allem in der Offensive noch gewaltig zulegen.“ Der Süd-Bezirksligist war allerdings auch keine Laufkundschaft. Markus Rolle vergab schon nach wenigen Minuten einen Hochkaräter. Auf Neusässer Seite hatte in einer ausgeglichen ersten Halbzeit Nachwuchsspieler Tim Hofbauer zweimal einen Treffer auf dem Fuß. Einmal wurd eer geblockt, einmal schoss er über das Tor. Nach dem Wechsel wurde viel gewechselt und der ersatzgeschwächte TSV Neusäß baute zusehends ab. Nach dem 0:1 durch Robert Gabriel rannten die Lohwaldkicker zwar nochmals an, brachten aber nichts Zwingendes zustande. Stätzling hätte mit zwei, drei gefährlichen Kontern sogar noch erhöhen können. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden