Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Gelungene Generalproben

Fußball

Gelungene Generalproben

    • |
    Hürde übersprungen! Diedorfs Stefan Micheler überwindet Weldens Keeper Julian Merk.
    Hürde übersprungen! Diedorfs Stefan Micheler überwindet Weldens Keeper Julian Merk. Foto: Andreas Lode

    Erfolgreich absolvierten die Bezirksligisten TSV Meitingen, TSV Gersthofen und TSV Neusäß ihre Generalproben für den Rückrundenstart am kommenden Wochenende.

    (2:1). Die Generalprobe ist geglückt, auch wenn es phasenweise sehr holprig war. Durch die aggressiv angreifenden Süd-Bezirksligisten wurden die Räume für den TSV sehr eng. Dennoch gelang es Trainer Florian Prießnitz, in den Strafraum einzutauchen. Er wurde regelwidrig am Torabschluss gehindert. Den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Schuster. Ein Lapsus von Maik Stach nutzte Jean Rietze zum Ausgleich. Nachdem Martin Winkler und Roman Kadutschenko aus bester Lage den Ball nicht im Tor unterbringen konnten, musste wieder ein Standard herhalten. Den Freistoß versenkte Matthias Schuster unhaltbar ins Kreuzeck. In Hälfte zwei wollte Viktoria unbedingt den Ausgleich, drängte Meitingen in die Defensive und fing sich einen Konter über Marco Lettrari ein. Dessen Abschluss konnte der Augsburger Keeper noch an den Pfosten lenken, aber Fabi Wolf staubte zum 3:1-Endstand ab. (vra)

    (1:2). Der TSV hat seine Generalprobe beim Ost-Kreisligisten erfolgreich absolviert. Michal Korenik brachte den Bezirksligisten in der 8. Minute in Führung, Enis Ciritci erhöhte auf 2:0 (26.). Noch vor dem Wechsel gelang Alexander Chetschik der Anschlusstreffer (34.). In der zweiten Spielhälfte und nach vielen Wechseln verflachte die Partie. Nikola Cvetic besorgte in der 80. Minute den Endstand. (AL)

    (2:5). Ein Schützenfest feierte Neusäß im letzten Test. „Das Ergebnis spricht Bände“, sagte sportlicher Leiter Günther Hausmann. Während sich die Angreifer Johannes Kiechl und Marcel Burda mit je drei Treffern gut aufgelegt zeigten, genügte die Abwehr noch nicht den Ansprüchen. Tor Nummer sieben erzielte Fatih Cosar. Für Kühbach trafen Frank Lehrmann (2) und Axel Mayr. (AL)

    (0:3). In allen Belangen überlegen präsentierten sich die Gäste und gingen bereits in der ersten Minute durch Dennis Czifra in Führung. Derselbe Spieler war in Minute zehn erfolgreicher. Kurz vor der Pause legte Andre Schäffner den Ball von der Torauslinie zurück auf Sandner, der zum 3:0 einnetzte (42.). Nach dem Wechsel kam Welden ein bisschen besser ins Spiel. Trotzdem erhöhte Flo Sandner (50.) zum 4:0. Das 5:0 markierte Stefan Micheler mit einem Direktschuss (77.). (leis)

    (1:3). Die Gäste traten ordentlich auf, profitierten allerdings auch von drei herben Schnitzern der Ustersbacher Defensive. Auf der anderen Seite war es Stefan Kraus, der ebenfalls einen Fehler der Hintermannschaft nutzen konnte. Obwohl im zweiten Durchgang die Gelb-Blauen das Spiel bestimmten, blieb es beim 1:3. (BiLa)

    (1:1). Während Timo Czernoch noch knapp das Ziel verfehlte (18.), nutzte Rainer Grimminger einen groben „Abwehrschnitzer“ der Heimelf zum 0:1 (33.). Nur kurze Zeit später der Ausgleich durch Marco Steinle nach einer Flanke von Thomas Zott per Direktabnahme (40.). Wiederum Rainer Grimminger nutzte einen weiteren Abwehrfehler zur Führung, ehe Simon Buchholz per Kopf das 1:3 gelang (50./58.). Alexander Scheurer gelang nur noch der Anschlusstreffer mit Unterstützung des Gästekeepers (65.). (mira)

    (1:3). Die spielerisch starken Gäste siegten verdient gegen ersatzgeschwächte Fischacher, die sich durch eigene Fehler um ein besseres Ergebnis brachten. Zwar erzielte Schenzinger den Führungstreffer für die Staudenelf, doch nach zwei Eckbällen und einem Elfmeter stellen die Gäste zur Halbzeit auf 3:1. Nach der Pause erhöhten sie sogar auf 5:1, ehe Fischach durch Schubert (Elfmeter) und Kaner auf 3:5 verkürzte. Kurz vor dem Ende traf der Spitzenreiter der A-Klasse zum 6:1-Endstand. (doms)

    (1:1). Benedikt Börngen (20.) glich die frühe Gästeführung aus. Nach dem Wechsel sorgten Dominik Zerr (72.) und Florian Laxy (87.) mit zwei Kopfballtreffern für den verdienten Sieg. (wgto)

    Weitere Ergebnisse

    SSV Bobingen – TSV Täfertingen 3:2

    DJK Hochzoll II - SpVgg Deuringen 1:0

    TSV Herbertshofen - TSV Ebermergen 1:0

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden