Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Dinkelscherben feiert zwei Turniersiege

Fußball

Dinkelscherben feiert zwei Turniersiege

    • |
    Beim Turniersieg in Hiltenfingen erzielte Martin Wenni (rechts) alle drei Treffer für den TSV Dinkelscherben. Beim Blitzturnier in Zusmarshausen konnte er von Auerbachs Peter Christ am Erfolg gehindert werden.
    Beim Turniersieg in Hiltenfingen erzielte Martin Wenni (rechts) alle drei Treffer für den TSV Dinkelscherben. Beim Blitzturnier in Zusmarshausen konnte er von Auerbachs Peter Christ am Erfolg gehindert werden. Foto: Fotos: Andreas Lode

    Hiltenfingen Fußball-Bezirksoberligist TSV Dinkelscherben ist eine Turniermannschaft. Die Lila-Weißen gingen am Wochenende beim Sommerturnier des ASV Hiltenfingen als Sieger hervor und ließen auch am gestrigen Sonntag beim Blitzturnier des TSV Zusmarshausen alle abblitzen.

    Ein Treffer reicht

    Im Halbfinale reichte dem TSV Dinkelscherben ein Treffer von Florian Wiest zum 1:0-Sieg gegen die SpVgg Auerbach-Streitheim (Kreisklasse Nordwest). In einem ausgeglichenen Finale gegen den TSV Zusmarshausen (Kreisliga West) fielen dann gar keine Treffer, sodass das Elfmeterschießen entscheiden musste. Hier hatte Dinkelscherben die besseren Nerven und gewann mit 4:2.

    Der TSV Zusmarshausen hatte im Halbfinale den TSV Ustersbach (Kreisliga Augsburg) mit 3:0 bezwungen. Die Tore erzielten Michael Schubert, Magnus Schneider und Daniel Laubmeier. Im Spiel um Platz drei zwischen Auerbach und Ustersbach stand es nach 45 Minuten 2:2 (Tore: Philipp Seldschopf, Cosmin Uilacan/Elfmeter für Ustersbach), Michael Hudalla, Michael Furnier für Auerbach), sodass auch hier vom Punkt entschieden werden musste. Ustersbach behauptete sich letztendlich mit 5:4.

    In Hiltenfingen setzten sich die Schützlinge von Trainer Herbert Wiest in den Gruppenspielen gegen Lamerdingen (0:0) und Lagerlechfeld (2:0) durch. Das Finalspiel gegen den VfL Kaufering gewann der TSV mit 1:0. Alle drei Treffer für die Kaiserberg-Kicker erzielte Neuzugang Martin Wenni.

    Gastgeber Hiltenfingen konnte ersatzgeschwächt zwar den SV Salamander Türkheim besiegen, scheiterte dann aber knapp an Kaufering und im Spiel um Platz drei im Elfmeterschießen nach einem 2:2 mit 6:7 am FSV Lamerdingen.

    „Zweite“ feiert 5:0-Sieg

    Die „Zweite“ des TSV gewann das Testspiel gegen Glöttweng klar mit 5:0. Gegen ihre ehemaligen Mannschaftskameraden Daniel Seitz und Christian Lottes, die bei der SVG nun schon im zweiten Jahr die Kommandos geben, ließen die Lila-Weißen nichts anbrennen. Gerade nach der Pause entwickelte sich eine ziemlich einseitige Partie. Für den TSV trafen Robert Sander (2), Robert Ibele, Lukas Wagner und Christian Zeller. (mahr/bb-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden