Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Derby ohne Sieger

Fußball

Derby ohne Sieger

    • |
    .
    .

    von

    Stettenhofen Als Schiedsrichter Tobias Segnitzer das Spitzenspiel im Unterhaus abpfiff, war die Freude beim SV Stettenhofen etwas größer. Mit einem 1:1 hatten sie die Tabellenführung in der B-Klasse Nordwest verteidigt. Der SV Gablingen, der Mitte der zweiten Halbzeit einen vielleicht vorentscheidenden Treffer versäumt hatte, konnte sich nach Spielende aber ebenfalls noch freuen. Durch die 1:4-Heimniederlage des vor diesem Spieltag punktgleichen SV Gessertshausen gegen den TSV Steppach steht man weiterhin auf Platz zwei.

    Aufstieg lautet die Vorgabe bei beiden Nachbarschaftsrivalen. Und beide scheinen auf dem besten Weg dorthin, denn am Ende des Tages treten drei Klubs den Weg in die A-Klasse an. „Wir haben eine spielerisch starke Truppe, stehen uns leider oftmals selbst im Weg“, hatte Gablingens Trainer Jürgen Zeche, der eben erst seinen Vertrag verlängert hat, noch kurz vor Spielbeginn gesagt. Ob er damit die Sorglosigkeiten in seiner Hintermannschaft gemeint hat? Schon nach acht Minuten vertändelte Andrè Fischer das Leder gegen André Jäschke, SVG-Torhüter Andreas Dempf konnte zunächst noch gegen Detlef Jungwirth klären, doch aus dem Hinterhalt versenkte Kevin Albrecht die Kugel zum 1:0. In der 21. Minute durfte die Gablinger Fans, die sich eindeutig in der Überzahl befanden, den Ausgleich bejubeln. SVS-Keeper Martin Keim segelte an einer Flanke von Kevin Knop vorbei und Giuliano Bauer legte beim Abwehrversuch unfreiwillig für Dominik Vogel auf, der sich mit dem 1:1 bedankte.

    Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie noch intensiver. Vor allem die Gablinger investierten nun wesentlich mehr. Robert Auner wurde im letzten Moment geblockt (63.), Kevin Knop traf nur den Pfosten (65.). Bei einem 20-Meter-Schuss von Spielertrainer Markus Ullmann, der den SV Stettenhofen am Saisonende in Richtung SV Baar verlassen wird, war Gablingens Keeper Andreas Dempf auf dem Posten (71.). Als Benjamin Ullmann in der 76. Minute mit einem herrlichen Linksschuss das Lattenkreuz traf, war auch bei den Aluminiumtreffern der Gleichstand hergestellt.

    Die letzte Chance des Spiels vergab Gablingens Toptorjäger Daniel Grmoja (26 Saisontreffer), der gegen den alten Haudegen Stefan Ullmann einen schweren Stand hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden