Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Applaus für engagierten Auftritt

Fußball

Applaus für engagierten Auftritt

    • |
    Applaus für engagierten Auftritt
    Applaus für engagierten Auftritt

    Gersthofen „Applaus, Applaus!“, plärrten die Sportfreunde Stiller nach dem Schlusspfiff durch die Lautsprecheranlage der Gersthofer Sportarena. Viel Applaus gab es gestern Abend auch für die Sportfreunde des TSV Gersthofen, die in der 1. Qualifikationsrunde des bayerischen Totopokals den FC Affing mit 2:0 (2:0) besiegten. Damit treffen die Schützlinge von Ivan Konjevic bereits am kommenden Samstag in der nächsten Runde auf den FC Pipinsried. Der hatte sich gegen den SV Mering mit 3:2 durchgesetzt.

    Zwar hatte Affings Trainer Stefan Tutschka vor der Partie nur von einem „Testspiel mit Wettbewerbscharakter“ gesprochen, doch zweimal innerhalb von zehn Tagen wollte der Bayernligist dann doch nicht verlieren. Zuletzt hatte der TSV ein Freundschaftsspiel in Affing mit 2:1 gewonnen. So verfolgte Tutschka den wenig erbaulichen Auftritt der Seinen, die erst in der 57. Minute zum ersten Eckball kamen, sehr engagiert. Immer wieder legte er sich mit Schiedsrichter Scheble an, der ihn schließlich noch in der Pause – unmittelbar vor dem Wiederanpfiff – von der Bank verwies.

    Bei tropischen Temperaturen schnell auf Betriebstemperatur

    Die Partie kam bei tropischen Temperaturen schnell auf Betriebstemperatur. Ein Abseitstreffer von Patrick Lemmer (1.) und ein Schuss von Stefan Schnurrer aus sieben Metern, den FCA-Keeper Markus Gail mit einer Glanzparade entschärfte (2.), waren die ersten Höhepunkte. Nach einer guten Viertelstunde der verdiente Führungstreffer für den TSV. Nachdem Ronny Roth einen Kopfball an die Querlatte gesetzt hatte, war Giuliano Manno zur Stelle und jagte das Leder unhaltbar zum 1:0 ins lange Eck (16.).

    Irgendetwas muss in der Trinkpause im Tee gewesen sein. Plötzlich wurde das Spiel hitzig. Da war Pfeffer drin, wie man es sich von einem Pokalfight erwartet. Die junge Gersthofer Mannschaft ließ sich auch hier nicht lumpen und überstand den einzigen gefährlichen Affinger Angriff schadlos. Stefan Nießeler traf nach einem Konter nur das Außennetz (43.). Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, kam Ronny Roth nach einem schnell ausgeführten Einwurf plötzlich im Strafraum zum Schuss. Er traf zwar den Ball nicht richtig, aber trotzdem hoppelte das Spielgerät irgendwie zum 2:0 ins Tor (45.+2).

    Nach dem Seitenwechsel war der TSV Gersthofen dem 3:0 näher, als der FC Affing dem Anschlusstreffer. Ein Kopfball von Markus Nix (52.), Ronny Roth nach einem Alleingang (61.) und ein Kopfball von Fatih Cosar (85.) hätten einen weiteren Treffer verdient gehabt. Die wenigen Angriffe der Gäste erstickte die aufmerksame TSV-Abwehr im Keim. So gab es gestern gleich zwei erfolgreiche Premieren. Zum einen wurde das erste Spiel in der nun wieder Sportarena genannten Spielstätte gewonnen, zum anderen das erste mit dem Trikotaufdruck des neuen Sponsors AVP-Zeitarbeit.

    „Applaus, Applaus!“ – an diesen Song könnte man sich gewöhnen.

    TSV Gersthofen: Brunner – Zweckbronner, Nix, Wenni, Keil – Schnurrer (64. Cosar), Kratzer, Manno, Raber (86. Repennig) – Roth (86. Lettrari), Feil.

    FC Affing: Gail – Failer, Thiel (46. Eibel), Chetschik, Näßl (60. Ritzer) – Panknin, Schmidt – Nießeler (46. Kaczmarczyk), Söllner, Lemmer – Vogel.

    Tore: 1:0 Manno (16.), 2:0 Roth (45.+2). – Schiedsrichter: Scheble (Ziertheim) – Zuschauer: 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden