Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fünf Kandidaten sind noch im Rennen

Lokalsport

Fünf Kandidaten sind noch im Rennen

    • |
    Winter-Neuzugang Michael Mayr (Bild) und der letztjährige Spielertrainer Martin Weng sorgen für Halt in der Anhauser Abwehr.
    Winter-Neuzugang Michael Mayr (Bild) und der letztjährige Spielertrainer Martin Weng sorgen für Halt in der Anhauser Abwehr. Foto: Oliver Reiser

    Während in den meisten Ligen die Meister längst gekürt sind und schon die Relegationen ausgefochten werden, geht es in der Augsburger Fußball-Kreisklasse Nordwest in einen spannenden Endspurt. Zwei Spieltage vor Rundenschluss haben noch fünf Mannschaften Chancen auf den Meistertitel beziehungsweise den Relegationsplatz.

    Die besten Karten hat der SSV Anhausen, der am Mittwoch mit einem 2:0-Sieg beim TSV Meitingen II vorgelegt hat. Die Schützlinge von Spielertrainer Seppi Guggenberger brauchen nun nur noch ihr letztes Heimspiel am Pfingstsamstag gegen den SV Bärenkeller gewinnen, um den Titel einzusacken. Maßgeblich dazu beigetragen haben die Winter-Neuzugänge Manuel Degendorfer, Roland Horvath (beide SSV Margertshausen) und Michael Mayr (FSV Großaitingen) wie Martin Weng, der ansonsten die B-Junioren des FC Augsburg trainiert. Der letztjährige SSV-Spielertrainer sorgte in den letzten Wochen dafür, dass in der Abwehr nichts anbrennt. Sollten die beiden punktgleichen Verfolger FC Langweid und TSG Stadtbergen (jeweils 48 Zähler) an diesem Wochenende verlieren, könnte bereits auf dem Anhauser Talfest gefeiert werden. Wegen diesem und der Anhauser 950-Jahr-Feier wurde das Spiel auch verlegt, weil die SSV-Spieler hier an den Verpflegungsständen im Einsatz sind.

    Bei der Vergabe von Platz zwei könnte der TSV Täfertingen das Zünglein an der Waage spielen. Der ist zwar bereits raus aus der Verlosung, trifft aber noch auf die beiden Aufstiegskandidaten TSG Stadtbergen und FC Langweid. Vielleicht läuft aber ja auch alles auf ein Endspiel um Platz zwei zwischen der SpVgg Auerbach und der TSG Stadtbergen am letzten Spieltag hinaus? (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden