Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenhochburg Dinkelscherben

Lokalsport

Frauenhochburg Dinkelscherben

    • |
    Vanessa Straub zog mit dem TSV Gersthofen ins Landkreisfinale ein. Foto: alo
    Vanessa Straub zog mit dem TSV Gersthofen ins Landkreisfinale ein. Foto: alo Foto: alo

    Bei der Vorrunde gingen insgesamt 16 Mannschaften, verteilt auf vier Gruppen, an den Start. Jeweils die Erst- und Zweitplatzierten qualifizieren sich für die Endrunde, die am kommenden Sonntag wiederum in der Reischenauturnhalle durchgeführt wird.

    In Gruppe 1 setzten sich der TSV Gersthofen und der FC Hochzoll gegen den FC Königsbrunn und die SpVgg Bärenkeller durch. Die starke Spielertrainerin Kerstin Weidenbacher (5 Treffer) und Torjägerin Vanessa Straub (4) setzten die Akzente.

    In Gruppe 2 kamen der SC Biberbach und der FC Horgau weiter, welche den SV Thierhaupten und den TSV Friedberg hinter sich ließen. Herausragend beim SC Biberbach war die erst 16-jährige Janina Schenk.

    In Gruppe 3 durften sich der FC Zell-Bruck und der TSV Waidhofen über ein Weiterkommen freuen. Für den TSV Weilach und SSV Anhausen war die Landkreismeisterschaft vorbei.

    Auch der Gastgeber TSV Dinkelscherben darf in der Endrunde wieder antreten. In Gruppe 4 setzte sich die Truppe von Trainer Manfred Wiener und Reinhold Reiter als Gruppensieger durch. Nach einem etwas holprigen Start mit einem 2:2-Unentschieden gegen den SC Ried/Neuburg gewannen die Lila-Weißen ihre restlichen Spiele gegen den FC Ehekirchen und den SV Ried. Rini Metzger, die erst kurzfristig während des Turniers nachnominiert wurde, schoss die Lila-Weißen mit vier Treffern an die Tabellenspitze. Einziger Wermutstropfen war eine Bänderverletzung von Ina Winkler, die nun für mehrere Wochen pausieren muss. (mahr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden