Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Tormaschine des SV Bonstetten läuft auf Hochtouren

Frauenfußball

Tormaschine des SV Bonstetten läuft auf Hochtouren

    • |
    Und wieder hat’s geklingelt. Sonja Ludwig vom SV Bonstetten (rechts) trifft zum 7:0-Halbzeitstand gegen den TSV Ziemetshausen.
    Und wieder hat’s geklingelt. Sonja Ludwig vom SV Bonstetten (rechts) trifft zum 7:0-Halbzeitstand gegen den TSV Ziemetshausen. Foto: Foto: SV Bonstetten

    Landkreis Augsburg Die Fußball-Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen müssen nach einer 1:2-Niederlage beim FC Donauwörth aufpassen, dass sie nicht noch in den Abstiegsstrudel der Bezirksoberliga geraten. Hoch her ging es im Kreisliga-Duell zwischen dem SV Grün-Weiß Baiershofen und der SG Biberbach. Vor dem 1:1-Ausgleich in der Nachspielzeit wollten die Gäste ein Handspiel gesehen haben. Auf Hochtouren lief die Bonstetter Tormaschine beim 15:0 gegen den TSV Ziemetshausen.

    Bezirksoberliga

    FC Donauwörth – CSC Batzenhofen 2:1 (2:0). Die Damen des CSC Batzenhofen-Hirblingen begannen motiviert und konzentriert. In der kampfbetonten Partie konnte man die Partie über lange Strecken ausgeglichen gestalten. Die Gastgeberinnen kamen nur durch lange Bälle zu Chancen. In der 20. Minute fand eine dieser Flanken aus dem Mittelfeld den Weg zu einer goldrichtig stehenden Stürmerin, die auch prompt die 1:0-Führung erzielte. Nach einem leichtfertigen Ballverlust erhöhten die Donauwörtherinnen kurz vor der Pause auf 2:0. Von Beginn der zweiten Halbzeit an merkte man den CSC-Damen an, das sie sich nicht ohne Gegenwehr geschlagen geben wollten. Nach einer schönen Kombination konnte Annika Friedl den Anschlusstreffer erzielen (60.). Das Team des CSC steckte nicht auf, doch wurde der Kampfgeist letztlich nicht belohnt, und man konnte trotz durchaus vorhandener Chancen den Ausgleich nicht erzielen. (kajü)

    Bezirksliga Nord

    SV Thierhaupten – DJK Sandizell-Grimolzhausen 1:1 (0:0). Die Partie plätscherte lange vor sich hin. Erst in der 81. Minute schlug ein Freistoß im linken oberen Eck des SVT-Gehäuse ein. Nun stemmte sich die Heimelf gegen die drohende Niederlage und warf nochmals alles nach vorn. In der 86. Minute traf Steffie Liess aus gut 20 Metern zum glücklichen Ausgleich. (bm-)

    SV Ehingen-Ortlfingen – SSV Glött 2:2 (2:2). Mit einem Kopfballtor von Sabine Zwerger nach einer Besser-Flanke ging der SVE in Führung (10.). Nach einem Foul im Strafraum an Anja Berchtenbreiter (14.) verwandelte Andrea Besser den fälligen Strafstoss zum 2:0. In der 23. Minute verkürzten die Glötterinner zum 2:1. Eine Unaufmerksamkeit in der Ehinger Hintermannschaft bestraften die Glötterinner mit dem 2:2-Ausgleich (36.). In der zweite Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. So war es ein gerechtes Unentschieden. (chf-)

    SV Kleinerdlingen – TSV Gersthofen 2:3 (2:1). Schnell lag man mit 0:1 im Hintertreffen, doch Vanessa Straub zeichnete nach einigen Möglichkeiten für das 1:1 verantwortlich. Die Freude hielt nicht lange an, da man nach einer Unkonzentriertheit einem erneuten Rückstand hinterherlaufen musste. Nach einer kritischen Halbzeitansprache zeigte man sich konzentrierter. Alexandra Mende schloss ein Solo zum verdienten 2:2 ab. In der 75. Minute wurde ein Schuss von Kerstin Weidenbacher ins Kleinerdlinger Tor abgefälscht. Die restlichen 15 Minuten kämpfte man mit zehn Spielerinnen, nachdem Carolin Welsch verletzt ausscheiden musste. (kw-)

    Bezirksliga Süd

    SV Wattenweiler – SG Dinkelscherben/Ustersbach 3:0 (2:0). Einen schlechten Start erwischte die SG Dinkelscherben. Schon nach sieben Minuten geriet man durch einen Freistoßtreffer in Rückstand. Anschließend war das Spiel weitgehend ausgeglichen, doch Dinkelscherben brachte sich durch individuelle Fehler immer öfter in Bedrängnis. Die Folge: das 2:0 für Wattenweiler (35.). Die Schlussviertelstunde musste Dinkelscherben dann auch noch in Unterzahl agieren, da verletzungsbedingt eine Spielerin ausfiel und das Auswechselkontingent erschöpft war. Trotz aufopferungsvoller Gegenwehr fiel noch der 3:0-Endstand (80.). (mahr)

    Kreisliga Augsburg 2

    Grün-Weiß Baiershofen – SG Biberbach/Erlingen 1:1 (0:1). Im Spitzenspiel gab es keine Sieger. In der ersten Hälfte vergab Baiershofen zwei hochkarätige Chancen. Im zweiten Durchgang hatte Biberbach mehr vom Spiel. Janina Schenk brachte die Gäste mit einem tollen Schuss aus 18 Metern in Führung (51.). Erst in der Nachspielzeit gelang Theresa Marx der viel umjubelte 1:1-Ausgleich. Nach diesem Tor kam es zu tumultartigen Szenen, weil die Gäste ein angebliches Handspiel der Torschützin gesehen haben wollten. (ts-)

    SV Bonstetten – TSV Ziemetshausen 15:0 (7:0). In einer sehr einseitigen Partie lief die Torfabrik Bonstetten auf Hochtouren. Der Gegner aus Ziemetshausen kam nur jeweils einmal pro Halbzeit in die Nähe des Bonstetter Tores. In die Torschützenliste konnten sich Christina Berchtenbreiter (4), Bettina Cepl (3), Sonja Ludwig, Daniela Göttlinger, Regina Haslinger (je 2), Tanja Berchtenbreiter und Tanja Sinninger eintragen. (wf-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden