Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Thierhaupten besiegt den Spitzenreiter

Frauenfußball

Thierhaupten besiegt den Spitzenreiter

    • |
    Dreimal musste sich die Torhüterin des SV Bonstetten bei der 2:3-Niederlage in Thierhaupten geschlagen geben.
    Dreimal musste sich die Torhüterin des SV Bonstetten bei der 2:3-Niederlage in Thierhaupten geschlagen geben. Foto: Willhart Reitz

    Landkreis Augsburg Zum Punktspielauftakt im Jahr 2012 holten die Fußball-Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen in der Bezirksoberliga beim 1:1 einen Punkt beim SC Mönstetten. Eine böse Überraschung erlebte der SV Bonstetten, der beim SV Thierhaupten mit 2:3 verlor. Der SVB bleibt aber trotzdem mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer der Bezirksliga Nord, weil der TSV Ober-/Unterhausen nur zu einem Remis kam. Zweiter ist jetzt der TSV Gersthofen, der beim Schlusslicht TSV Weilach 9:1 gewann.

    Bezirksoberliga

    SC Mönstetten – CSC Batzenhofen-Hirblingen 1:1 (0:0). Nach einigen Absagen aus Zeit- und Verletzungsgründen mussten A-Juniorin Anna Mühlbauer und „Fußballrentnerin“ Melanie Lutsch, die man zu einem „Ein-Spiel-Comeback“ überreden konnte, auflaufen. So stand ein schlagkräftiges Team auf dem Rasen. Und so legten die CSClerinnen auch los. Die größte Möglichkeit vergab Melanie Lutsch, die nach einem Solo durch den Strafraum nur die Latte traf. Nach der Pause wurde die Heimmannschaft etwas stärker, doch das Tor machte der CSC. Nach einer Ecke von Julia Müller köpfte die nimmermüde Anna Kohout das 1:0. In der Folge zog man sich immer weiter zurück und versuchte, die Führung über die Zeit zu retten. Der Gegner riskierte alles und die eigenen Konter wurden vergeben. In der 83. Minute brachte ein umstrittenes Tor den Ausgleich. Erst bekam Mönstetten einen zumindest zweifelhaften Freistoß zugesprochen. Gästetorhüterin Daniela Leiroutz konnte den Ball nicht festhalten und Anna Kohout klärte auf der Torlinie. Doch der Schiedsrichter sah den Ball schon im Tor und gab den Treffer. Fast hätte es kurz vor Schluss noch für den CSC-Siegtreffer gereicht. So nahm man wenigstens den einen hochverdienten Punkt mit. (kajü)

    Bezirksliga Nord

    SV Thierhaupten – SV Bonstetten 3:2 (1:1). Rasant begann die Partie gegen den Tabellenführer. Schon in der zweiten Minute zeigte Schiedsrichter Herbert Beier auf den ominösen Punkt. Nach einem Foul an Marlene Büchele verwandelte Lisa Steppich zum 1:0. Nach 25 Minuten der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Mit viel Schwung kamen die SVT-Mädels aus der Kabine. Nach einem sehenswerten Spielzug erzielte Marlene Büchele das 2:1. Danach versuchten die Gäste alles, um zum Torerfolg zu kommen. Doch der SVT verteidigte den knappen Vorspung und versuchte seinerseits sein Glück mit Kontern. In der 84. Minute hatte Marlene Büchele damit Erfolg. Während der SVT nach dem 3:1 noch in Jubellaune war, verkürzte Bonstetten auf 3:2 und machte die letzten Minuten nochmals spannend. (bm)

    SV Waidhofen – SV Ehingen-Ortlfingen 1:3 (0:1). Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holten die Ehingerinnen wichtige Punkte gegen den Abstieg. In der ersten Halbzeit war man drückend überlegen, konnte aber aus den zahlreichen Chancen keinen Profit schlagen. Sabine Zwerger hatte mehr Glück, als ihr Schuss (42.) unhaltbar zum 0:1 einschlug. Durch einen Freistoß in der 54. Minute glichen die Waidhofnerinnen unerwartet aus. Aber nur zwei Minuten später traf Sabine Zwerger zum 1:2. Anja Berchtenbreiter krönte ihre tolle Leistung mit einem unhaltbaren Schuss (79.) aus 16 Metern zum 1:3-Endstand. (cf-)

    TSV Weilach – (SG) TSV Gersthofen 1:9 (0:3). Im ersten Spiel im Jahr 2012 konnte der TSV einen Kantersieg gegen den Tabellenletzten feiern. Nach einer Viertelstunde brachte Torjägerin Vanessa Straub ihr Team in Führung. Mit einem Doppelschlag erhöhten die Gäste in der ersten Halbzeit auf 0:3. Nachdem man den Ball aus dem eigenen Strafraum nicht herausbekam, erzielte die Heimelf den 1:3-Anschlusstreffer. Ab dem Zeitpunkt aber war nichts mehr zu sehen vom TSV Weilach. Gersthofen spielte einen Angriff nach dem anderen und so erzielte man in regelmäßigen Abständen die Treffer zu 1:9-Endstand. Am Torreigen beteiligten sich Vanessa Straub (5), Veronika Hintersberger (3) und Julia Bader. (kw-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden