Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: TSV Gersthofen bleibt in der Spitzengruppe

Frauenfußball

TSV Gersthofen bleibt in der Spitzengruppe

    • |

    Landkreis Augsburg Mit einem 2:0-Sieg gegen den Tabellenletzten TSV Ober-/Unterhausen bleiben die Fußballfrauen des TSV Gersthofen in der Spitzengruppe der Bezirksliga Nord. Nicht so gut sieht es für den SV Baiershofen aus, der gegen den SC Mönstetten auch das zweite Derby mit 1:4 verlor. Mit 2:7 geriet der SC Biberbach beim SV Grasheim unter die Räder.

    Bezirksliga Nord

    TSV Gersthofen – TSV Ober-/Unterhausen 2:0 (1:0). Die Gäste waren im Defensivbereich immer wieder einen Tick schneller am Ball, sodass Vanessa Straub mit einer Einzelaktion die Führung erzielen musste. In der zweiten Hälfte stand man besser und konnte einige gute Angriffe kreieren. Kerstin Weidenbacher brachte einen direkten Freistoß mithilfe der Torhüterin zum 2:0 im Tor unter. Aufgrund von einigen Wechseln litt der Spielfluss etwas, jedoch waren die Angriffsbemühungen der Gäste auch nicht zwingend genug. Am Ende ein verdienter Sieg, der den TSV in der Spitzengruppe hält. (kw-)

    SV Grasheim – SG Biberbach/Erlingen 7:2 (4:2). Bereits nach 31 Minuten lag die Heimmannschaft mit vier Toren in Führung. Nach den beiden Anschlusstreffern durch Janina Schenk keimte noch einmal Hoffnung bei den Biberbachern auf. Diese schwand aber nach einem Freistoß- und einem Elfmetertor der Grasheimer. Nach einer Roten Karte gegen die Gäste (70.) wurde das Ergebnis noch ausgebaut. (rh-)

    SV Baiershofen – SC Mönstetten 1:4 (1:2). Nach nur zwei Minuten nutzte Goalgetter Kerstin Schönheits eine Unachtsamkeit der Gäste, marschierte mit dem Leder in Richtung Tor und versenkte es zum 1:0. Die spielerisch überlegenen Gäste kamen zum 1:2 durch Nicole Seitz (14.) und Anja Strobel (28.). Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste zum 1:3 (48.). Wiederum Nicole Seitz erhöhte auf 1:4 (56.). Im Laufe der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Zusamtalerinnen nach. Mönstetten scheiterte immer wieder an Sandra Schönheits, der sehr gut aufgelegten Torfrau aus Baiershofen. (TS-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden