Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Schönheits Viererpack entscheidet Derby

Frauenfußball

Schönheits Viererpack entscheidet Derby

    • |
    Schönheits Viererpack entscheidet Derby
    Schönheits Viererpack entscheidet Derby

    Mit einem 7:0-Kantersieg beim SC Mönstetten gelang den Fußball-Frauen des SSV Anhausen ein Befreiungsschlag. Mit dem ersten Sieg ist man in der Bezirksoberliga angekommen. Zu einem ungefährdeten 5:1-Sieg kam der CSC Batzenhofen im Bezirksligaspiel in Nördlingen. Mit dem selben Ergebnis setzte sich der SV Baiershofen im Derby beim FC Horgau durch.

    Bezirksoberliga

    (0:2). Die Gästemannschaft war von Anfang an in allen Belangen überlegen, und ließ sich auch von den merkwürdigen Entscheidungen des schwachen Schiedsrichters zugunsten der Heimelf nicht beeindrucken. Nach einer nervösen Anfangsphase ging Anhausen durch Isabella Schalk verdient mit 1:0 in Führung (15.). Ganz wichtig aus Anhauser Sicht war das 2:0 von Maria Schimunek kurz vor (44.) und das 3:0 von Isabella Schalk kurz nach der Pause (50.). Damit war gegen die überforderten Gastgeberinnen die Partie entschieden, zumal die von Steffi Funk gut organisierte Anhauser Abwehr nichts anbrennen ließ. Für die weiteren Treffer zu diesem überzeugenden Erfolg sorgten Maria Schimunek (53./77.), Nele Baumgarte (60.) und Sabine Custodis (72.). Die Anhauserinnen sind in der neuen Liga angekommen und werden mit der gezeigten Leistung sicher weitere Punkte zum Klassenerhalt holen. (zer)

    Bezirksliga Nord

    (0:3). Mit vier Treffern legte Kerstin Schönheits den Grundstein für den deutlichen Auswärtssieg. Die Baiershofer Torjägerin traf in der 31., 36., 77. und 90. Minute. Tor Nummer fünf der Grün-Weißen erzielte Annika Schnürch (41.). Anna Sobh gelang der Horgauer Ehrentreffer zum 1:3-Zwischenstand (61.). (AL)

    (0:3). Bereits in der elften Spielminute verwandelte Anja van der Werf einen Foulelfmeter zur Führung der CSC-Girls. Stephanie Maletzko vergab zwei hochkarätige Möglichkeiten, doch als sie von Johanna Kamissek auf die Reise geschickt wurde, traf sie zum 0:2 (38.). Bei Freistoß von Regina Haslinger an die Latte hatten die Gastgeberinnen noch Glück, doch kurz vor dem Pausenpfiff zirkelte sie einen weiteren Freistoß genau auf den Kopf von Anna Scheifele, die zum 0:3 Pausenstand traf (44.). Nach einem strammen Schuss von Johanna Kamissek konnte die Torhüterin den Ball nicht festhalten und Anna Scheifele erhöhte auf 0:4 (57.) Einzig die Chancenauswertung ließ nun zu wünschen übrig. Mit ihrem ersten Torschuss in der zweiten Hälfte erzielte die Heimelf dann den Anschlusstreffer (84.). Doch nur zwei Minuten später erzielte Anna Scheifele ihren dritten Treffer. (kajü)

    (1:0). Beim ersten Spiel gegen einen Aufsteiger in dieser Saison musste die SGB auch die erste Niederlage einstecken. Die Damen aus Biberbach fanden zu Beginn nicht wirklich ins Spiel und ließen sich vom körperlichen Einsatz der Gegner beeindrucken. Das 1:0 erzielte Celin Steinle nach einem Freistoß (16.). Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit durch den hohen Ballbesitz der Biberbacher und die harte Spielweise der Heimmannschaft geprägt. In der 77. Minute fiel dann der zweite Treffer für die SG Freihalden durch Lara Jaskolka. Den Anschlusstreffer erzielte Nina Haupt nach einer hektischen Aktion in der letzten Minute des Spiels. (lh-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden