Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: SV Bonstetten macht sein Meisterstück

Frauenfußball

SV Bonstetten macht sein Meisterstück

    • |
    Die Frauen des TSV Gersthofen waren im Derby gegen den SV Thierhaupten meist einen Schritt schneller. Hier läuft Alexandra Mende Sabina Winkler davon.
    Die Frauen des TSV Gersthofen waren im Derby gegen den SV Thierhaupten meist einen Schritt schneller. Hier läuft Alexandra Mende Sabina Winkler davon. Foto: Foto: Lode

    Landkreis Augsburg Nach einer 1:4-Niederlage beim TSV Ottobeuren müssen die Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga bangen. Im Bezirksliga-Landkkreisderby eroberte der TSV Gersthofen mit einem 4:2-Sieg gegen den SV Thierhaupten Rang vier zurück. Mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Loppenhausen machten die Frauen des SV Bonstetten die Meisterschaft in der Kreisliga Augsburg 2 und den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt

    Bezirksoberliga

    TSV Ottobeuren – CSC Batzenhofen 4:1 (2:1). Wieder einmal waren die CSC-Girls zu Spielbeginn wohl mit ihren Gedanken noch in der Kabine und mussten bereits in der ersten Spielminute einen Treffer hinnehmen. Zwar kam man im Anschluss an einen Eckball durch Anna Kohout zum Ausgleich, doch war der Gastgeber Ottobeuren an diesem Tag einfach stärker und nutzte weitere Fehler der CSC-Damen konsequent aus. Nach der Pause versuchten die Damen des CSC Druck auszuüben, erspielten sich auch einige Möglichkeiten, ohne diese aber zu nützen. So kam es wie es kommen musste. Ottobeuren erzielte nach einem Kontor das 3:1 und erhöhte kurz vor Schluss sogar auf 4:1. Die Enttäuschung bei den CSC-Girls war groß, nachdem man diese Chance auf den Klassenerhalt verspielt hatte. Trotzdem hat man nun am letzten Spieltag noch alles selbst in der Hand, auch wenn es gegen den Tabellenführer Donaualtheim schwer werden dürfte. (kajü)

    Bezirksliga Nord

    TSV GersthofenSV Thierhaupten 4:2 (3:2). Der SVT tat sich auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz schwer. Veronika Hintersberger und Kerstin Weidenbacher sorgten nach einer halben Stunde für die 2:0-Führung der Gersthoferinnen. Innerhalb von zehn Minuten glichen Corinna Wenner und Sabrina Winter (Freistoß) zum 2:2 aus. Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte Kerstin Weidenbacher nach einem Freistoß von Julia Bader den TSV erneut in Führung bringen. In der zweiten Halbzeit hatte die Gersthofer Hintermannschaft alles unter Kontrolle. In der 77. Minute vollendete dann Veronika Hintersberger nach einem Konter zum 4:2-Endstand. (kw-)

    SV Ehingen-Ortlfingen – SV Waidhofen 1:4 (0:0). In der ersten Halbzeit kamen die Ehingerinnen nur recht schleppend ins Spiel. Theresa Finkel und Maria Kuchenbauer vergaben Großchancen. Kurz nach der Halbzeit (47.) war es dann soweit. Einen Weitschuss von Regina Zwerger konnte die Gästetorhüterin nicht festhalten und Sandra Miller brauchte nur noch abzustauben. Andrea Besser hatte mit einem Eckball an den Innenpfosten (60.) und Theresa Finkel mit einem Schuss ans Außennetz (65.) beste Chancen um die Führung auszubauen. Der Spielverlauf wurde dann komplett auf den Kopf gestellt und die Ehingerinnen kassierten in den letzten zwölf Minuten (78./82./86./89.) noch vier Gegentore. (cf-)

    Bezirksliga Süd

    TSV Dinkelscherben – SV Obergessertshausen 2:4 (2:2). In einem guten Bezirksliga-Spiel mussten die TSVlerinnen wieder mal eine unnötige Niederlage einstecken. Das 0:2 glichen Katharina Winkler (35.) und Stephanie Hampp (40.) zum 2:2-Halbzeitstand aus. Auch nach der Pause erarbeitete sich die Heimelf viele Chancen, es sprang aber nichts Zählbares heraus. Auf der anderen Seite bekam man SVO-Stürmerin Anna Knöpfle nie in den Griff, die beim 2:3 (78.) ihren dritten Treffer erzielte. Den Schlusspunkt setzte Anita Schedel (90.). (mahr)

    Kreisliga Augsburg 2

    SV Bonstetten – FC Loppenhausen 3:0 (2:0). Der Tabellenführer empfing vor rund 120 Zuschauern den Gast aus Loppenhausen. In den ersten 30 Minuten hatten es die Bonstetter Frauen noch etwas schwer bis Christina Berchtenbreiter (31.) das 1:0 erzielte. Von nun an spielte nur noch der SVB. Man zeigte den treuen Fans, dass man die Meisterschaft perfekt machen wollen. Bettina Cepl (39.) markierte den verdienten 2:0-Pausenstand. Der SVB hatte mehrere Chancen das Ergebnis in die Höhe zu treiben, scheiterte aber immer wieder. Christina Berchtenbreiter machte dann den Sieg perfekt (89.). (wf-)

    SG Biberbach – FC Horgau 2:2 (2:0). In einer überlegen gestalteten ersten Halbzeit erzielte Janina Schenk mit ihren Toren den 2:0-Halbzeitstand. Innerhalb von 15 Minuten nach der Pause konnten die Horgauerinnen durch einen krassen Abwehrfehler und einen Elfmeter ausgleichen. Die Gäste konnten die in den letzten Minuten wild stürmenden Biberbacherinnen in Schach halten und das Unentschieden retten. (rh-)

    Grün-Weiß Baiershofen – SpVgg Westheim 6:1 (3:0). Mit schönen Kombinationen und sehenswerten Aktionen zeigten die Grün-Weiß-Frauen endlich wieder, dass sie zu Recht auf Platz zwei stehen. Bine Wiedemann eröffnete mit dem 1:0 (20.) den Torreigen. Jessica Schuster mit einem Bombenschuss unter die Latte und Julia Herdin erhöhten zur Pause auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel trugen sich Melli Hander (65.), Karin Kraus (67.) und Theresa Marx (83.) in die Torschützenliste ein. Nach einem Absprachefehler in der Abwehr konnte Westheim auf 5:1 (71.) verkürzen. (TS)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden