Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: SSV Anhausen ist nicht aufzuhalten

Frauenfußball

SSV Anhausen ist nicht aufzuhalten

    • |
    Nele Baumgarte und der SSV Anhausen setzten in der Bezirksliga Süd ihre Erfolgsserie fort.
    Nele Baumgarte und der SSV Anhausen setzten in der Bezirksliga Süd ihre Erfolgsserie fort. Foto: Andreas Lode

    Die Frauen des SSV Anhausen bleiben in der Bezirksliga Süd weiter auf der Überholspur. Gegen den 1. FC Sonthofen gab es einen 5:2-Sieg. Mit einem mühsamen 3:0-Erfolg konnten die Fußball-Frauen des FC Horgau den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord sichern. Bereits das vierte Unentschieden (2:) in der Saison bescherte den Frauen des CSC Batzenhofen einen Punkt gegen das starke Team aus Donauwörth.

    Bezirksliga Nord

    (1:0). In einem niveauarmen Spiel waren die Kleeblätterinnen zwar die spielbestimmende Mannschaft, kamen aber mit der sehr aggressiven aber fairen Spielweise der Gäste nicht klar. Glück hatten die Kleeblätterinnen, dass der Schiedsrichter ein mögliches Tor für die Gäste nicht gab, da die Horgauer Torfrau den Ball wohl erst hinter der Linie klären konnte. Mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff stand es dann 1:0 (13.). Sabine Custodis schickte Franziska Behrendt steil und ihre Hereingabe konnte Theresa Heichele aus dem Gewühl heraus im Gästetor unterbringen. Trotz der Führung taten sich die Horgauerinnen schwer. In der 73. Minute gelang Horgaus Torjägerin Elisa Wandinger das 2:0. Und in der 83. Minute sorgte Franziska Behrendt – wieder nach Zuspiel von Sabine Custodis – für die Vorentscheidung. Ehekirchen hatte in der zweiten Halbzeit nur eine gute Möglichkeit, aber der Freistoß landete in den Händen von Torfrau Verena Knöpfle. (cqu)

    (3:0). Durch Abstimmungsfehler in der Abwehr konnten die Hausherrinnen bereits bis zur 30. Minute drei Tore erzielen. Danach kamen die Biberbacherinnen besser ins Spiel und drückten die Glötter immer mehr in die Defensive. Nach der Halbzeit erhöhte die SG ihre Angriffsbemühungen und kamen in der 50. Minute durch Sonja Ludwig zum Anschluss. Trotz offensiver Ausrichtung bis zum Ende des Spiels, reichte es aber nicht zu weiteren Treffern. (rh-)

    (1:1). Einen tollen Start hatten die CSC-Frauen, als Johanna Kamissek bereits in der dritten Spielminute mit einem fulminanten Solo die Führung erzielte. Im Anschluss an eine Ecke der Donauwörtherinnen schnappte sie sich den Ball am eigenen Strafraum, zog auf und davon, schüttelte mehrere Gegnerinnen ab und traf mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante. Nach dem Ausgleich (30.) übernahm der FC Donauwörth in Halbzeit zwei sofort die Initiative. Einen der wenigen Konter des CSC schloss Annika Bücherl eiskalt zur erneuten Führung ab (57.). Doch bereits wenige Minuten später gelang den Nordschwäbinnen der Ausgleich. In der Schlussphase versuchte das Spitzenteam aus Donauwörth das Spiel für sich zu entscheiden, doch durch Kampf und Einsatz retteten die CSC-Frauen das Unentschieden über die Zeit. (kajü)

    Bezirksliga Süd

    (3:1). Auch gegen Sonthofen gewannen die Schützlinge von Trainer Johann Wenni recht souverän. Die Treffer von Lena Wiedenmann (13.) und ein Doppelschlag durch Nadine Wallner (35.) und Isabella Schalck (36.) zum 3:0 war schon die Vorentscheidung, auch wenn die Gäste kurz vor dem Wechsel durch Sophie Authried auf 3:1 verkürzen konnten (43.). Hanna Lehmeyer (Elfmeter/54.) und Julia Weidner (57.) machten mit dem 5:1 alles klar. Auch wenn die Gäste aufgrund von Unachtsamkeiten in der Anhauser Abwehr noch auf 5:3 herankamen, war der Erfolg der SSV-Damen nie in Gefahr. (zer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden