Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Nachbarschaftsderby bleibt ohne Sieger

Frauenfußball

Nachbarschaftsderby bleibt ohne Sieger

    • |
    Andrea Roth und die SG Biberbach/Erlingen erkämpften ein 2:2 gegen den Bezirksoberliga-Absteiger CSC Batzenhofen.
    Andrea Roth und die SG Biberbach/Erlingen erkämpften ein 2:2 gegen den Bezirksoberliga-Absteiger CSC Batzenhofen. Foto: Roland Haupt

    Mit einem 2:2-Unentschieden trennten sich die SG Biberbach/Erlingen und der CSC Batzenhofen-Hirblingen im Nachbarschaftsderby der Frauenfußball-Bezirksliga Nord. Remis spielten auch der SV Grün-Weiß Baiershofen und der FC Horgau. Der SSV Anhausen setzte sich beim SV Auerbach mit 5:0 durch.

    Bezirksliga Nord

    (0:0). Die ersten 45 Minuten waren geprägt von unsicherer Spielweise beider Mannschaften und ohne zwingende Torchancen. Die Heimmannschaft kam druckvoll aus der Kabine, konnte ihre Feldüberlegenheit aber nicht in Zählbares ummünzen. Nach 50 Minuten schloss dann Annika Russom einen Konter zur Führung der Gäste ab, die Corinna Wenner nach einem schönen Solo von Janina Schenk egalisierte. Biberbach blieb weiter am Drücker, und nach einem Foul im Strafraum an Theresa Küchelbacher erzielte Spielertrainerin Nina Haupt in der 85. Minute die Führung für die SG. Leider konnte die junge Heimmannschaft diesen Vorsprung nicht über die Zeit retten. Nach einem Handspiel wurde auch den Batzenhoferinnen ein Elfmeter zugesprochen, den wiederum Annika Russom zum Ausgleich verwandelte. (rh-)

    (2:1). Baiershofen fuhr hoch motiviert zum Auswärtsspiel. Bereits in der 4. Minute gelang durch ein Eigentor der Gastgeber das 0:1. Durch unkonzentriertes Abwehrverhalten glichen die Gastgeberinnen acht Minuten später aus. Eine direkt verwandelte Ecke besiegelte den 2:1-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit waren es die Gäste, die das Spiel an sich rissen und nach dem 2:2-Ausgleich durch Annika Schnürch (66.) sogar durch einen Treffer von Julia Lauter in Führung gingen (79.). Durch einen Torwartfehler konnten die Gastgeber mit einem Freistoß noch den Ausgleich erzielen (87.). (TS)

    (2:0). Stark ersatzgeschwächt mussten die Damen des FCHo antreten. Mit Verena Knöpfle (Gehirnerschütterung aus dem Gersthofen-Spiel), Franziska Behrendt (Rote Karte im Gersthofen-Spiel), Kathrin Kawalla (Innenbandriss) und Elisa Wandinger (Krank) fielen vier Stammkräfte auf einmal aus, dazu kommt noch die Langzeitverletzte Lara Ziegler. Trotzdem konnte man durch Judith Kilian (Freistoß/4.) und Sabine Custodis (23.) 2:0 in Führung gehen. Die Damen des FCHo schienen wohl noch in der Halbzeitpause zu sein, als die SpVgg mit ihren ersten beiden richtigen Torschüssen zum Ausgleich kam. Ersatztorhüterin Julia Tögel verhinderte einen Rückstand. Fast mit dem Schlusspfiff hätte Sara Swoboda noch den Siegtreffer erzielen können. (cqu)

    Bezirksliga Süd

    (0:2). Zwei Spiele, zwei Siege – die Damen des SSV Anhausen sind weiter auf Erfolgskurs und ließen der Heimelf beim auch in dieser Höhe verdienten Sieg keine Chance. Angelika Baier brachte die Gäste früh mit 1:0 in Führung (15.). Es dauerte dann bis kurz vor der Halbzeit, ehe B-Juniorin Lotta Edelmann das 2:0 erzielte (42.). Nach weiteren drei Treffern innerhalb kürzester Zeit durch Hanna Lehmeyer (71.), Nadine Wallner (73.) und Lena Wiedenmann (74.) war die Partie gegen die vollkommen überforderten Gastgeberinnen entschieden. (zer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden