Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Nach Derbysieg an der Spitze

Frauenfußball

Nach Derbysieg an der Spitze

    • |
    Da setzt dich nieder! Im letzten Moment konnte sich Ehingens Torfrau Birgit Schenk-Klughammer das Leder vor Gersthofens Torjägerin Vanessa Straub schnappen. Im Hintergrund Birgitt Bobinger.
    Da setzt dich nieder! Im letzten Moment konnte sich Ehingens Torfrau Birgit Schenk-Klughammer das Leder vor Gersthofens Torjägerin Vanessa Straub schnappen. Im Hintergrund Birgitt Bobinger. Foto: Foto:

    Landkreis Augsburg Im dritten Heimspiel in Folge auf dem Westheimer Kobel konnte die SG TSV Gersthofen im Landkreisderby der Bezirksliga Nord gegen den SV Ehingen-Ortlfingen einen verdienten 4:0-Erfolg einfahren. Während sich die Gersthoferinnen damit an die Spitze setzten, war’s für den SVE/O die erste Niederlage. Weiter auf den ersten Sieg muss der TSV Dinkelscherben warten.

    Bezirksliga Nord

    (SG) TSV Gersthofen – SV Ehingen-Ortlfingen 4:0 (1:0). Die SG legte los wie die Feuerwehr und konnte sich einige Chancen heraus spielen. Es dauerte jedoch bis kurz vor der Halbzeitpause, ehe Nicole Jörg eine schönes Zuspiel von Julia Bader im Gästetor unterbringen konnte. Auch durch Umstellungen zur zweiten Halbzeit ließ sich die Heimelf nicht aus der Ruhe bringen und spielte zielstrebig nach vorne. Nicole Jörg und Vanessa Straub (2) konnten am Ende einen verdienten 4:0-Erfolg unter Dach und Fach bringen. Hervorzuheben bleibt die Art und Weise wie alle Damen auf dem Feld für die andere laufen und sich immer wieder die Bälle erkämpfen. Vor allem hat man diesmal auch von Anfang an den Gegner nicht unterschätzt und konzentriert Fußball gespielt. (kw-)

    SSV Glött – SV Thierhaupten 2:4 (1:1). Völlig überrascht wurde der SVT in Glött. Schon nach einer Minute lag er mit 1:0 hinten. Danach dauerte es eine ganze Weile, bis der SVT ins Spiel fand. Erst in der 43. Minute sorgte Lisa Steppich für den 1:1-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ansehnliches Spiel. Andrea Roth brachte die Gäste 2:1 in Führung (60.). Nach einem Freistoß glich der SSV aus (75.). Kurze Zeit verloren die Schützlinge von Michael Braun den Faden und der SSV war dem Siegtreffer deutlich näher. Als aber Lisa Steppich völlig frei vor dem SSV Tor stand, ließ sie sich die Chance zum 2:4 nicht entgehen (85.). Nur zwei Minuten später traf Corinna Wenner zum 2:4. (bm-)

    TSV Weilach – SV Bonstetten 1:3 (1:1). Der SVB ist in der Bezirksliga angekommen. Nachdem die Gastgeber durch ihr erstes Saisontor in Führung gegangen waren, übernahm Bonstetten das Kommando. Sonja Ludwig erzielte noch vor der Pause den Ausgleich und in der 65. Minute das 2:1 für die mit einer Viererkette operierenden Gäste. Den Endstand markierte kurz vor Schluss Christina Berchtenbreiter.

    Bezirksliga Süd

    TSV Dinkelscherben – SV Obergessertshausen 1:2 (1:1). Durch mangelnde Chancenauswertung gingen die Lila-Weißen wieder einmal als Verlierer vom Platz. In der 4. Minute blieb sogar ein Elfmeter ungenutzt und im Gegenzug kassierte man durch einen krassen Abwehrfehler das 0:1. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Christina Jungbauer aus den vielen Chancen endlich Kapital schlagen konnte und den 1:1-Ausgleich erzielte. In der zweiten Halbzeit schloss Obergessertshausen einen Konter zum 1:2 (65.) ab. Jeglicher Versuch von Dinkelscherben, wenigstens noch einen Punkt zu ergattern, blieb ohne Erfolg. (mahr)

    Kreisliga Augsburg 2

    FC Ehekirchen – SG Biberbach 0:6 (0:5). In einer einseitigen Partie stellte die SG schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Anne Haupt (2), Hanna Hartwig sowie Antonie und Veronika Prömel stellten den Halbzeitstand her. Leider ließen die Biberbacher viele Chancen ungenutzt. Somit reichte es nur noch, wiederum durch Antonie Prömel, zum sechsten Treffer. (rh-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden