Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Kein Sieger im Landkreisderby

Frauenfußball

Kein Sieger im Landkreisderby

    • |

    Keinen Sieger gab es im Landkreisderby der Bezirksliga Nord. Die Fußball-Frauen des CSC Batzenhofen und des SV Grün-Weiß Baiershofen trennten sich 2:2. Der FC Horgau gewann auch sein zweites Saisonspiel gegen den TSV Binswangen mit 3:0.

    (1:0). Einen optimalen Start in die Partie hatten die Frauen des CSC. Einen Schuss von Anna Kohout konnte die Torhüterin nicht festhalten und Johanna Kamissek drückte den Ball über die Linie (4.). Später scheiterte Regina Haslinger mit einem Foulelfmeter an der Torhüterin und auch der Nachschuss ging über das Tor. Durch einen schnellen Konter kamen die Gäste durch Sabine Wiedemann zum Ausgleich (48.). Genau zehn Minuten später umkurvte Sonja Mayer vier, fünf CSC-Spielerinnen und schoss ihre Farben in Front. Doch die Heimelf zeigte sich nicht lange geschockt. Anna Kohout profitierte dann von einer verunglückten Abwehraktion der Gästehintermannschaft und ließ sich den Ausgleichstreffer nicht mehr nehmen. In den verbliebenen 20 Minuten versuchten beide Teams noch, den Siegtreffer zu erzielen. Praktisch mit dem Schlusspfiff hätte Stephanie Maletzko noch für den Sieg der Heimelf sorgen können. Ihr Kopfball landete jedoch in den Händen der Gästetorfrau. So blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden. (kajü)

    (1:0). In der ersten Halbzeit tat man sich sehr schwer, um der robusten, aber fairen Spielweise der Binswangerinnen entgegenzutreten. In der 17. Minute musste dann auch noch die Horgauer Spielmacherin und Spielertrainerin Kathrin Kawalla das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. In der 30. Minute traf Sabine Custodis zum 1:0. Nach einer Stunde erhöhte Elisa Wandinger auf 2:0. Unverständlicherweise schalteten die Kleeblätterinnen etwas zurück, und so kam Binswangen zu sehr guten Tormöglichkeiten. Aber alle scheiterten an der Horgauer Torfrau Verena Knöpfle. Als sich der FCH wieder gefangen hatte, erzielte Sabine Custodis das entscheidende 3:0. (cqu)

    In einem typischen 0:0-Spiel, in dem sich beide Mannschaften im Mittelfeld egalisierten und wenig echte Torchancen zuließen, überschattete die schwere Knieverletzung einer Biberbacher Spielerin das Geschehen. Einzig positiv ist, dass beide Mannschaften dadurch noch frei von Niederlagen sind. (rh-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden