Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Höchste Niederlage

Frauenfußball

Höchste Niederlage

    • |

    Mit der höchsten Niederlage endete für die Fußball-Frauen des CSS Batzenhofen-Hirblingen die Vorrunde in der Bezirksoberliga. In Mönstetten gab es eine 1:8-Packung. Die erste Niederlage musste Aufsteiger SSV Anhausen in der Bezirksliga Süd gegen den FC Königsbrunn einstecken.

    Bezirksoberliga

    (2:1). Eigentlich begann das Spiel recht vielversprechend für die CSC-Girls. Zwar hatten die Gastgeberinnen gute Chancen, doch diese wurden zunächst von CSC-Torfrau Manuela Wohlmuth hervorragend pariert. Die erste große Möglichkeit für den CSC vergab Annika Bücherl noch, doch Anna Kohout brachte ihre Farben durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Jedoch zeigten sich die Gastgeberinnen nicht lange geschockt und erzielten bis zum Halbzeitpfiff zwei Treffer und drehten das Spiel. Mit vielen guten Vorsätzen und dem Willen, hier etwas Zählbares mitzunehmen, kamen die CSC-Frauen aus der Kabine. Doch die Hoffnungen wurden jäh bereits nach einer Minute mit dem 3:1 zunichtegemacht. Die CSC-Girls waren nun sichtlich von der Rolle, und im Schummerlicht der spärlichen Flutlichtbeleuchtung musste die CSC-Torfrau Treffer um Treffer hinnehmen. (kajü)

    Bezirksliga Süd

    (0:0). Die erste Saisonniederlage kam äußerst unglücklich zustande, da die Gäste über weite Strecken die überlegene Mannschaft war. Vor allem im ersten Durchgang hatte Anhausen eine Reihe hochkarätiger Möglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeberinnen etwas besser ins Spiel und durch individuelle Fehler in der Anhauser Abwehr zu ihren beiden Treffern. In der Folge versuchten die Gäste alles, um wenigstens noch zum verdienten Ausgleich zu kommen – ohne Erfolg. (zer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden