Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Herber Rückschlag im Abstiegskampf

Frauenfußball

Herber Rückschlag im Abstiegskampf

    • |
    Anja Berchtenbreiter brachte den SV Ehingen/Ortlfingen beim 2:0 gegen Kleinerdlingen in Führung.
    Anja Berchtenbreiter brachte den SV Ehingen/Ortlfingen beim 2:0 gegen Kleinerdlingen in Führung. Foto: Foto: Lode

    Landkreis Augsburg Durch einen herben 0:4-Rückschlag gegen den direkten Abstiegskonkurrenten SV Grasheim sind die Fußball-Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen wieder in den Abstiegskampf der Bezirksoberliga verwickelt.

    Bezirksoberliga

    CSC Batzenhofen-Hirblingen – SV Grasheim 0:4 (0:3). Bereits in der 3. Minute musste der CSC das 0:1 hinnehmen. Vorausgegangen waren mehrere Fehler, bei denen einige Spielerinnen die nötige Konzentration vermissen ließen. Den Gästen merkte man an, dass sie durch einen Sieg noch im Kampf um den Klassenerhalt dabei bleiben wollen. Die Mädels vom CSC kamen eigentlich nie richtig ins Spiel, und durch weitere Abspielfehler und leichtfertige Ballverluste musste man bis zur Pause zwei weitere Treffer hinnehmen. War man in der ersten Hälfte gänzlich ohne Biss in die Partie gegangen – obwohl man neue Trikots desselben trug – konnte man zu Beginn des zweiten Abschnitts deutlich sehen, das sich das CSC-Team gegen die drohende Niederlage stemmen wollte. Doch die gesamte Mannschaft blieb weit unter ihren Möglichkeiten. So konnten die Gäste, nachdem sie zuerst noch einen Elfmeter verschossen hatten, den vierten Treffer erzielen. In den nächsten Spielen gegen zwei Spitzenteams wird eine gewaltige Leistungssteigerung notwendig sein. (kajü)

    Bezirksliga Süd

    FC Königsbrunn – TSV Dinkelscherben 2:2 (1:1). Gegen den abstiegsbedrohten FCK taten sich die TSV-Damen sehr schwer. Bereits nach fünf Minuten gerieten die Gäste durch einen Freistoß in Rückstand. Nach toller Vorarbeit von Stephanie Hampp egalisierte Katharina Metzger (18.). Nun kam Dinkelscherben etwas besser ins Spiel, doch die sich ergebenden Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der FCK am Drücker, doch die Gäste erzielten durch einen Konter von Stephanie Hampp sogar die 1:2-Führung (70.). Königsbrunn gab sich aber nicht auf und erzielte in der 90. Minute den letztlich verdienten 2:2-Ausgleich. (mahr)

    Bezirksliga Nord

    SV Ehingen/Ortlfingen – SV Kleinerdlingen 2:0 (1:0). Bereits in der ersten Minute musste Torfrau Birgit Schenk-Klughammer ihr ganzes können beweisen, als sie gegen die anstürmende Stürmerin aus Kleinerdlingen toll reagierte. Fortan entwickelte sich ein Spiel auf das Tor von Kleinerdlingen. In der 28. Minute tankte sich Anja Berchtenbreiter in den Strafraum und schloss mit einem sehenwerten Lupfter zum 1:0 ab. Es dauerte bis zur 74. Minute, ehe Sabine Zwerger nach einem weiten Abschlag von Birgit Schenk-Klughammer den Ball gekonnt in den Strafraum mitnahm und mit einem satten Schuss zum 2:0-Enstand verwandelte. (cf-)

    DJK Sandizell – TSV Gersthofen 4:1 (3:0). In einem schwachen Spiel kamen die TSV-Damen in der ersten Hälfte überhaupt nicht zurecht, liefen den langen Bällen des Gegners nur hinterher, und ließen von vier Schüssen auch drei passieren. In der zweiten Hälfte spielte man geordneter und hatte auch gute Chancen, nur konnte man bei einigen Spielerinnen sehen, das die Motivation nicht mehr vorhanden war. Kerstin Weidenbacher markierte den 3:1- Anschlusstreffer, jedoch hielt der Vorsprung nicht lange. Wiederum mit einem Weitschuss erzielte die Heimelf das 4:1. (kw-)

    SV Thierhaupten – TSV Ober-/Unterhausen 1:2 (1:0). Die erste Halbzeit gehörte dem SVT. Zur letzten Partie in Ehekirchen war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Einen sehenswerten Spielzug schloss Corinna Wenner mit dem Führungstreffer ab (20.). Im Laufe der zweiten Hälfte schlichen sich bei der Heimelf immer mehr individuelle Fehler ein, die Ballverluste häuften sich, und so kam, was kommen musste: In der 60. Minute fiel der Ausgleich. Während Steffi Liess in der 76. Minute die größte Chance für den SVT vergab, zog SVT-Torhüterin Claudia Martin drei Minuten vor Schluss in einer 1:1-Situation den Kürzeren und die Gäste trafen zum 1:2. (bm-)

    Kreisliga Augsburg 2

    TSV Ziemetshausen – Grün-Weiß Baiershofen 1:11 (0:7). Von Beginn an nahmen die Grün-Weißen das Tor des TSV unter Beschuss. Melli Hander (16. und 34.), Kerstin Schönheits (26.), Julia Herdin (30. und 37.), Carmen Schreiber (41.) und ein Eigentor (43.) sorgten für den 0:7-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel krönte Kerstin Schönheits ihre Leistung mit drei weiteren Toren (68., 71., 78.). Ziemetshausen erzielte den Ehrentreffer zum 1:9 (75.). Den Schlusspunkt setzte Melli Hander (85.). (ts-)

    SV Achsheim – SG Biberbach/Erlingen 0:9. Im ersten Punktspiel der Rückrunde besiegte die SG die aufopferungsvoll kämpfenden Achsheimerinnen. Torschützen waren Janina Schenk (3), Johanna Hartwig (2), Stefanie Mayr, Veronika Prömel, Melina Hammerschmid und Spielertrainerin Nina Haupt, die sich weiter mit vier Torvorlagen auszeichnete. (rh-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden