Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Grün-Weiß triumphiert im Derby

Frauenfußball

Grün-Weiß triumphiert im Derby

    • |

    Auch im ersten Auswärtsspiel der neuen Bezirksoberligasaison mussten sich die Fußball-Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen beim SV Salamander Türkheim mit 1:4 geschlagen geben. In der Bezirksliga Nord gewann der SV Grün-Weiß Baiershofen das Landkreisderby gegen den TSV Gersthofen mit 5:1. Der vor Saisonbeginn als krasser Außenseiter gehandelte SSV Anhausen hat nach dem 1:1 gegen Loppenhausen in der Bezirksliga Süd im zweiten Spiel bereits den vierten Punkt erkämpft.

    Bezirksoberliga

    (3:1). Optimaler hätte das Spiel gar nicht beginnen können. Annika Bücherl schoss den CSC bereits in der zweiten Minute nach Pass von Regina Haslinger in Führung. Doch die Gastgeberinnen zeigten sich nicht lange geschockt und gewannen mehr und mehr die entscheidenden Zweikämpfe. Durch einen Distanzschuss mussten die CSC-Frauen den Ausgleich hinnehmen, und in der gleichen Minute gerieten sie nach einem kapitalen Fehler von Abwehrchefin Sabrina Strehl sogar in Rückstand (14.). Nun verloren die CSC-Mädels vollkommen den Faden und kassierten auch noch den dritten Treffer (20.). Durch viel Einsatz und Kampfbereitschaft schafften es die Gäste, sich wieder zu stabilisieren und weitere Treffer vor der Pause zu verhindern. Doch der Auftakt zur zweiten Hälfte hätte schlechter nicht sein können, als die Gastgeberinnen durch ein weiteres Geschenk der CSC-Hintermannschaft bereits nach zwei Minuten die Führung ausbauen konnten. Leider mussten in der zweiten Hälfte drei CSC-Spielerinnen den Platz verletzt verlassen, nachdem die sehr rustikal spielenden Gastgeberinnen in mehreren Aktionen die Grenze zum normalen Foulspiel deutlich überschritten. (kajü)

    Bezirksliga Nord

    (1:0). Die grün-weißen Damen begannen sehr stürmisch. Nach 12 Minuten versenkte Julia Lauter einen Eckball mit dem Kopf zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel begann die Drangphase der Gäste, die sich mit dem 1:1-Ausgleich belohnten (54.). Die Antwort kam postwendend von den Kämpferinnen aus dem Zusamtal. Es ging Schlag auf Schlag. Kerstin Schönheits erhöhte mit zwei Treffern (58. und 62.) auf 3:1. Julia Lauter nutzte eine Unachtsamkeit zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte Kerstin Schönheits mit einem sehenswerten Treffer zum 5:1 (82.). (TS)

    (4:0). Der erwartet schwere Gegner ließ der SG keine Chance. Bereits zur Halbzeit führte die Heimmannschaft mit vier Toren Vorsprung und ließ auch keine zwingenden Tormöglichkeiten zu. Durch Umstellungen der Abwehr konnten die Donauwörtherinnen das Ergebnis nur noch um ein Tor erhöhen. Zwei Chancen der Biberbacherinnen durch Janina Schenk und Daniela Prestel wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. (rh-)

    Bezirksliga Süd

    (0:0). Anhausen war im ersten Durchgang überlegen, versäumte es jedoch, eine der guten Chancen zu nutzen. Die Gäste hatten zwei Lattentreffer. Nach dem Wechsel ließen die Kräfte der Heimelf etwas nach, sodass Loppenhausen durch einen Kopfball von Kathrin Strobel in Führung gehen konnte (69.). Die Anhauserinnen gaben trotz deutlicher Konditionsmängel nie auf und kamen durch einen Freistoß, den SSV-Torjägerin Maria Schimunek in der Schlussminute verwandelte, noch zum alles in allem verdienten 1:1-Ausgleich. (zer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden