Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Gersthofen und Baiershofen erobern die Tabellenspitzen

Frauenfußball

Gersthofen und Baiershofen erobern die Tabellenspitzen

    • |
    Blankes Entsetzen herrschte bei (von links) Mona Haslinger, Tanja Sinninger, Torfrau Tanja Bönisch und Susi Fischer vom SV Bonstetten nach dem 2:3.
    Blankes Entsetzen herrschte bei (von links) Mona Haslinger, Tanja Sinninger, Torfrau Tanja Bönisch und Susi Fischer vom SV Bonstetten nach dem 2:3. Foto: W. Reitz

    Landkreis Augsburg Im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga reichte es für die Fußball-Frauen des CSC Batzenhofen gegen den VfL Kaufering nur zu einem 2:2. Eine Wachablösung gab es an der Spitze der Bezirksliga Nord: Nach der 2:3-Heimniederlage des SV Bonstetten gegen die DJK Sandizell übernahm der TSV Gersthofen mit einem 3:2-Sieg beim TSV Ober-/Unterhausen die Tabellenführung. Seinen Platz an der Sonne der Kreisliga Augsburg 2 behauptete der SV Grün-Weiß Baiershofen mit einem 3:1-Sieg im Spitzenspiel beim FC Königsbrunn.

    Bezirksoberliga

    CSC Batzenhofen-Hirblingen – VfL Kaufering 2:2 (1:2). Die Mädels aus Batzenhofen konnten die Anfangsoffensive der Gäste unbeschadet überstehen und spielten nun ihrerseits gefällig nach vorne. Die erste große Möglichkeit konnte die Heimelf gleich zur Führung nutzen. Jacqueline Royla traf mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel. Anna Kohout hätte die Führung noch ausbauen können, doch ihre Volleyabnahme konnte die Gästetorhüterin entschärfen. Kurz vor der Pause kam der VfL durch ein Missverständnis in der CSC-Abwehr zum Ausgleich. Nach der Pause drückte der VfL nun zunehmend auf die Führung. Durch einen Fernschuss konnte dann die CSC-Torfrau überwunden werden. Nun waren die CSC’lerinnen wieder an der Reihe. Anna Kohout und Jacqueline Royla vergaben jedoch gute Möglichkeiten. Der viel umjubelte Ausgleich fiel dann in der 78. Minute durch Annika Friedl. Der CSC versuchte nochmals alles, um das Spiel zu gewinnen, doch es blieb beim gerechten 2:2. Letztlich ist der Punkt für den CSC im Abstiegskampf wohl zu wenig. Jetzt müssen die letzten beiden Partien, wobei die nächste gleich gegen den direkten Abstiegskonkurrent aus Grasheim ansteht, gewonnen werden. (kajü)

    Bezirksliga Nord

    TSV Ober-/Unterhausen – (SG) TSV Gersthofen 2:3 (0:1). Auf dem sehr holprigen Platz entwickelte sich ein rasantes Spiel. Die Heimelf blieb durch ihre schnellen Spitzen jederzeit gefährlich. Nach einer Ecke von Julia Bader konnte Sonja Nagel aus dem Gewühl heraus das verdiente 0:1 erzielen. Nach gut einer Stunde war Veronika Hintersberger mit einem Kopfball nach erneutem Eckball von Julia Bader erfolgreich. Weiterhin hielt man gut dagegen, aber mit einem Doppelschlag konnte die Heimelf nicht unverdient ausgleichen. In der 86. Minute konnte Veronika Hintersberger erneut zuschlagen. Diesmal wackelte man nicht mehr und fuhr verdient drei Punkte ein und eroberte die Tabellenführung. (kw-)

    SV Bonstetten – DJK Sandizell 2:3 (1:0). Eine 2:0-Führung reichte dem SVB, der bis zur 65. Minute nur zu zehnt spielte, nicht. Nach einem Abstimmungsfehler der DJK-Abwehr erzielte Bonstetten das 1:0 (35.). Auch nach dem 2:0 (jeweils Sonja Ludwig) gab Sandizell nicht auf und kam zum Ausgleich. Und es sollte noch schlimmer kommen: Quasi in letzter Minute machten die Gäste den Sieg perfekt. (al)

    TSV Unterthürheim – SV Ehingen-Ortlfingen 1:1 (0:0). In der ersten Halbzeit hatten die Ehingerinnen genügend Chancen um das Spiel bereits zu entscheiden. Alleine Sabine Zwerger hatte drei gute Möglichkeiten, scheiterte aber jedes Mal an der Heimtorfrau. Wie ein Spiegelbild war die zweite Hälfte, Anja Berchtenbreiter traf die Querlatte (55.). Sabine Zwerger erzielte in der 70. Minute mit einem Schuss aus 16 Metern die verdiente Führung. Mit einem Freistoßtor in der Nachspielzeit wurde das Unentschieden besiegelt. (cf-)

    Kreisliga Augsburg 2

    (SG) FC Königsbrunn – SV Baiershofen 1:3 (0:1). Mit dem Wissen, einen Gegner im Kampf um den Aufstieg auszuschalten, fuhren die Damen des SVB zum Tabellennachbarn. Das 0:1 erzielte Kerstin Schönheits (36.) nach einem schönen Alleingang. Kurz nach dem Seitenwechsel verwandelte Königsbrunn einen kuriosen Freistoß zum 1:1. Vera Decke war es, die nach 87 Minuten das erlösende 1:2 erzielte. Der Schiedsrichter ließ aufgrund langer Behandlungspausen jedoch sieben Minuten nachspielen. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Julia Herdin auf 3:1. (TS-)

    SG Biberbach – SSV Alsmoos/Petersdorf 4:1 (2:0). Bereits zur Halbzeit führten die Biberbacher Damen durch Tore von Ivana Zeba und Janina Schenk nach zweimaliger Vorarbeit von Anne Haupt mit 2:0. Antonie Prömel bereitete zwei weitere Treffer von Janina Schenk vor, ehe Alsmoos fünf Minuten vor Ende der Ehrentreffer gelang.(rh-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden