Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Gelungenes Abschiedsspiel für Trainergespann und Torjägerin

Frauenfußball

Gelungenes Abschiedsspiel für Trainergespann und Torjägerin

    • |
    Letztes Pausengespräch: Baiershofens Torjägerin Kerstin Schönheits wechselt zum Regionalligisten Schwaben Augsburg. Trainerin Kathrin Böck hört auf.
    Letztes Pausengespräch: Baiershofens Torjägerin Kerstin Schönheits wechselt zum Regionalligisten Schwaben Augsburg. Trainerin Kathrin Böck hört auf. Foto: SVB

    Nach dem grandiosen Pokalsieg gegen Meister Pfersee war bei den Anhauser Fußballfrauen die Luft raus. Gegen die Gäste aus Wehringen reichte es für die nicht in Bestbesetzung angetretenen Gastgeberinnen nur zu einem müden 1:1, wobei man mit einem Sieg sogar auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksoberliga hätte klettern können. Der SV Baiershofen bescherte Trainerin Kathrin Böck und Torjägerin Kerstin Schönheits einen gelungenen Abschied mit einem 3:2-Sieg gegen die SG Biberbach.

    Bezirksoberliga

    (1:0). Lena Wiedenmann erzielte die 1:0-Führung für Anhausen (31.), die Natalie Abröll kurz nach dem Wechsel zum 1:1 ausglich (51.). Trotzdem hat der SSV Anhausen unter der Regie von Trainer Johann „Radi“ Wenni und Co-Trainer Christoph Gumpp als Aufsteiger eine großartige Saison in der Bezirksoberliga gespielt. Mit 68 erzielten Toren und einer Tordifferenz von plus 24 war man Ligaspitze, und hat mit 39 Punkten einen nicht erwarteten, hervorragenden dritten Tabellenplatz erreicht. Als Saisonhöhepunkt folgt noch das Finale um den Bezirkspokal gegen den TSV Ottobeuren am 18. Juni in Ustersbach. (zer)

    Bezirksliga Nord

    (2:1). Versöhnlicher Abschluss für die Frauen des FC Horgau. In der ersten Halbzeit spielte man sich zahlreiche gute Möglichkeiten heraus, vergab aber oft unkonzentriert. In der 15. Minute ging der FCH durch Franziska Behrendt in Führung. Nur fünf Minuten später musste man aber den Ausgleich hinnehmen. Judith Kilian stellt die Führung wieder her (35.). Kurz vorher scheiterte sie an der Querlatte. Die Gäste hatten nur zwei weitere Möglichkeiten in Halbzeit eins, scheiterten aber an Verena Knöpfle. Nach dem Wechsel hatten dann die Gäste mehr vom Spiel, konnten aber die sehr gute Horgauer Torfrau nicht mehr überwinden. Stattdessen entschied Franziska Behrendt mit ihrem zweiten Treffer das Spiel. Ein Zuspiel von Theresa Heichele nahm sie direkt (80.). (cqu)

    (0:2). Im letzten Spiel lieferten sich die Grün-Weißen und der spielstarke Gegner aus Biberbach hochklassige und temporeiche 90 Minuten. Die Gäste trafen bereits nach vier Minuten zum 0:1, Alina Wolf erhöhte nach einem Abstauber zum 0:2 (23.). Die Gastgeberinnen gaben nicht auf und spielten sich immer wieder vor das gegnerische Tor. Nach dem Seitenwechsel markierte Alina Meißner den 1:2-Anschlusstreffer (55.). Die hervorragend spielende Sonja Mayer glich zum 2:2 aus (70.) und erzielte den 3:2-Siegtreffer (80.). Die Gäste kamen nur noch einmal gefährlich vor das Tor, wurden aber von Sandra Schönheits durch eine Glanzparade in ihre Schranken gewiesen. Somit schenkten die SVB-Damen ihren scheidenden Trainern Anton Haid und Kathrin Böck sowie der langjährigen Abteilungsleiterin Petra Haid zu ihrem Abschied einen Derbysieg. Ebenso verabschiedete sich Stürmerin Kerstin Schönheits. Sie wird in der nächsten Saison beim Regionalligisten TSV Schwaben Augsburg spielen. (ts)

    (4:1). Freihalden hatte einen Blitzstart und ging durch Treffer von Lara Jaskolka (3.), Nadine Bißle (5.), Tamara Meitinger (13./Foulelfmeter) mit 3:0 in Führung, ehe Lena Huber (21.) der Anschlusstreffer gelang. Nadine Biberacher (28.) und Celin Steinle (67.) erhöhten auf 5:1. Julia Bader markierte den Endstand (85.). (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden