Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: FC Horgau setzt sich im Derby durch

Frauenfußball

FC Horgau setzt sich im Derby durch

    • |

    Nach einer 3:4-Niederlage beim Tabellenzweiten SV Grasheim stehen die Fußball-Frauen des SV Grün-Weiß Baiershofen weiterhin auf einem Abstiegsplatz in der Bezirksliga Nord. Der FC Horgau holte sich mit einem 2:1-Sieg im Landkreisderby beim TSV Gersthofen wichtige Punkte zum Klassenerhalt. Auch die SG Biberbach dürfte nach dem 5:0 gegen den TSV Binswangen ihr Schäfchen im Trockenen haben.

    (1:0). Bis auf eine Situation in der dritten Minute, bei der Stefanie Eckl den Ball von der Torlinie klären musste, kamen die Gäste nicht gefährlich vor das Heimtor. Antonie Prömel war es vorbehalten, in der 9. Minute die Führung zu erzielen. Der weitere Druck der Heimmannschaft brachte bis zur Halbzeit nichts Zählbares. Erst zehn Minuten nach der Pause schoss abermals die starke Antonie Prömel den Ball zum 2:0 ins Gästetor. Nach einer Gelb-Roten Karte der Gästespielerin Julia Gump spielten die Biberbacherinnen weiter offensiv und Veronika Prömel erhöhte auf 3:0. Janina Schenk mit einem direkten Eckball und einem Elfmeter stellte den Endstand her. (rh-)

    (3:1). Baiershofen hatte sich viel vorgenommen für dieses Spiel, konnte dies aber zu Beginn des Spiels nicht umsetzen. Fatale Stellungsfehler und ungenaue Abspiele brachten die Gastgeberinnen bereits nach 18 Minuten mit 2:0 in Front. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurde den Gästen das 2:1 durch den Schiedsrichter nicht anerkannt. So erhöhte Grasheim in der 26. Minute auf 3:0. Nur vier Minuten später konnte Goalgetter Kerstin Schönheits auf 3:1 durch einen Foulelfmeter verkürzen. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste konzentrierter und doch dauerte es bis zur 83. Minute, ehe wiederum Kerstin Schönheits auf 3:2 verkürzte. Die Hektik, die nun aufkam, war nicht zuletzt dem Schiedsrichter zu verdanken, der durch merkwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten immer wieder auffiel. In diesem Tumult stellte Grasheim den alten Abstand wieder her. Eine Minute vor Spielende krönte Kerstin Schönheits ihre Leistung mit ihrem dritten Tor zum 4:3-Endstand. (TS)

    (1:1). Die Gäste waren in der Anfangsphase spielbestimmend und hätten durch Sabine Custodis oder Franziska Behrendt in Führung gehen müssen. Leider ließ die Torausbeute zu wünschen übrig und so kam es, wie es kommen musste. Gersthofen nutzte einen ihrer ersten Angriffe und ging durch einen schönen Weitschuss mit 1:0 in Führung (20.). Die Horgauerinnen ließen den Kopf nicht hängen. In der 28. Minute erzielte Judith Kilian den erlösenden und verdienten 1:1-Ausgleichstreffer. In den zweiten 45 Minuten kamen die Damen aus Gersthofen immer besser ins Spiel, und vor allem die schnellen Stürmerinnen sorgten nun immer öfters für Gefahr im Horgauer Strafraum. Doch auch die Gäste hatten immer wieder gute Torgelegenheiten. In der 75. Minute war es Franziska Behrendt, die den Ball nach einem schönen Spielzug zum 2:1 im gegnerischen Tor unterbrachte. In der Schlussphase drängten die Gastgeberinnen noch auf den Ausgleich, konnten sich aber keine hochkarätige Chance mehr herausspielen. So nahmen die Kleeblättlerinnen drei wichtige Punkte mit ins Rothtal. (cqu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden