Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: FC Horgau ärgert den Tabellenführer

Frauenfußball

FC Horgau ärgert den Tabellenführer

    • |
    Horgaus Spielführerin Amira Ziegler behauptete den Ball im Spiel gegen Spitzenreiter Batzenhofen nicht nur beim Einwurf.
    Horgaus Spielführerin Amira Ziegler behauptete den Ball im Spiel gegen Spitzenreiter Batzenhofen nicht nur beim Einwurf. Foto: Walter Schäfer

    Mit dem knappen, aber letztlich verdienten Erfolg gegen den SV Grasheim bleibt die Frauenmannschaft des SSV Anhausen in der Erfolgsspur und verbessert sich auf einen hervorragenden vierten Tabellenplatz. Für eine dicke Überraschung sorgte in der Bezirksliga Nord der FC Horgau mit einem 1:1 gegen den Tabellenführer CSC Batzenhofen/Hirblingen.

    Bezirksoberliga

    (2:0). Im ersten Durchgang lief alles nach Plan und der SSV ging durch Nadine Wallner (14.) und Isabella Schalk (31.) mit 2:0 in Führung. Unmittelbar nach dem Wechsel markierte Marina Dittenhauser das 2:1 (46.). Als dann die Gastgeberinnen mit einem Doppelschlag von Sabine Custodis (49./53.) auf 4:1 davonzogen, schien die Partie entschieden. Grasheim gab jedoch nicht auf und kam gegen eine unkonzentriert agierende Anhauser Abwehr durch Simone Schreier (65.) und Jana Uhl (73.) nach zum 4:3. In der spannenden Schussphase zitterte sich die Heimelf zum Sieg und sicherte sich drei Punkte. (zer)

    Bezirksliga Nord

    (0:0). In der ersten Halbzeit konnten die Kleeblätterinnen zahlreiche gute Möglichkeiten herausspielen, scheiterten aber entweder an der guten Gästetorhüterin oder an der eigenen Abschlussschwäche. Aber auch die Gäste scheiterten an der sehr guten FCHo Torfrau Verena Knöpfle oder am Pfosten. Nicht nur mit tollem Kampfgeist, sondern auch spielerisch konnte der FCHo überraschend gut mithalten. Kurz nach der Halbzeit gingen die Gastgeber dann sogar durch Elisa Wandinger in Führung (48.), das Zuspiel kam von Spielertrainerin Kathrin Kawalla. In der 58. Minute kamen die Gäste durch Stephanie Maletzko aus abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich. Nun merkte man den Gästen an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Sie blieben aber meistens an der guten Horgauer Defensive hängen. (cqu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden