Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Erster Sieg im Derby

Frauenfußball

Erster Sieg im Derby

    • |
    Mit einer kraftvollen Einzelleistung machte Jasmin Bauer (links) den 4:0-Sieg der SG Biberbach/Erlingen gegen Burgau perfekt.
    Mit einer kraftvollen Einzelleistung machte Jasmin Bauer (links) den 4:0-Sieg der SG Biberbach/Erlingen gegen Burgau perfekt. Foto: Roland Haupt

    Auch im vierten Punktspiel der Bezirksoberliga wollte den Fußball-Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen kein Punktgewinn gelingen. Dabei präsentierten sie sich bei der 0:2-Niederlage in Mahingen durchaus positiv. Im Bezirksliga-Derby beim FC Horgau konnte der TSV Gersthofen mit 2:1 den ersten Saisonsieg feiern.

    Bezirksoberliga

    (1:0). Den CSC-Mädels gelangen einige schöne Angriffe, ohne allerdings wirkliche Torgefahr zu verbreiten. Besser machten es da die Gastgeberinnen, die nach einer guten halben Stunde in Führung gingen. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kamen durch Annika Bücherl und Jacqueline Royla zu hervorragenden Torchancen. Lange Zeit hielt auch die stark spielende CSC-Torfrau Manuela Wohlmuth ihre Farben im Rennen. In der 84. Minute musste aber auch sie sich gegen einen Schuss aus spitzem Winkel geschlagen geben. So mussten die CSC-Frauen den Weg nach Hause aus dem Nördlinger Ries ohne Punkte antreten. Die gezeigte Leistung gibt aber Anlass zur Hoffnung, das vielleicht sogar schon im nächsten Spiel endlich der erste Punkterfolg geschafft wird. (kajü)

    Bezirksliga Nord

    (2:0). Bereits in der vierten Minute erzielte Daniela Prestel den Führungstreffer. Das muntere Spiel setzte sich in der ersten Hälfte fort und hätte mit ein wenig Cleverness bei zahlreichen Abseitsentscheidungen zu Zählbarem führen können. So dauerte es bis zur 41. Minute, ehe Spielertrainerin Nina Haupt den Ball nach einer Ecke über die Linie drücken konnte. An der Überlegenheit der SGlerinnen änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts. Michéle Perfetto mit einem Schuss aus 20 Metern sowie Jasmin Bauer mit einer kraftvollen Einzelleistung machten den Sieg letztendlich perfekt. (rh-)

    (1:1). Gersthofen lag sehr früh schon durch einen Treffer von Kathrin Kawalla zurück, konnte aber durch Vanessa Straub schnell ausgleichen. Danach war es ein offenes Spiel, indem es hin und her ging. Mitte der zweiten Hälfte stand Vanessa Straub nach einem Eckball von Sabrina Winter frei und verwandelte eiskalt zum 2:0. Ein weiterer Treffer wurde vom schwachen Schiedsrichter wegen angeblichem Abseits nicht gegeben.

    Am Tag der Deutschen Einheit setzten sich die TSV-Damen im Bezirkspokal gegen den SSV Anhausen mit 5:3 (1:1) nach Elfmeterschießen durch. Torhüterin Rebecca Pfister konnte sich mit zwei gehaltenen Strafstößen als Heldin feiern lassen. Die Anhauser Führung hatte Kerstin Weidenbacher per Elfmeter egalisiert. (kw-)

    (2:0). Nach nur drei Minuten versenkte Goalgetter Kerstin Schönheits den Ball in den Maschen. In der 11. Minute das 2:0 durch Annika Schnürch. In der Pause forderte das Trainerduo Haid/Kempter den dritten, beruhigenden Treffer. Es dauerte bis zur 55. Minute, ehe Julia Lauter mit einem phänomenalen Tor den Ball volley nach einer Vorlage von Alina Meißner versenkte. Kerstin Schönheits erhöhte noch auf 4:0 (68.) mit einem traumhaften Schuss aus 25 Metern. Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit dem 4:1 (80.). (TS)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden