Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Ersehnte Punkte für den CSC

Frauenfußball

Ersehnte Punkte für den CSC

    • |
    Annika Bücherl, hier in Schwarz bei der letztjährigen Partie gegen den FC Augsburg, wurde jetzt gegen den SSV Alsmoos-Petersdorf vom Platz gestellt. Dennoch gewann der CSC Batzenhofen-Hirblingen.
    Annika Bücherl, hier in Schwarz bei der letztjährigen Partie gegen den FC Augsburg, wurde jetzt gegen den SSV Alsmoos-Petersdorf vom Platz gestellt. Dennoch gewann der CSC Batzenhofen-Hirblingen. Foto: Archivfoto: Marcus Merk

    Landkreis Augsburg Der CSC punktet wieder: In dieser richtungsweisenden Partie gelang es den Damen des CSC, drei wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wie befreit konnte auch der SV Grün-Weiß Baiershofen aufspielen, nachdem das Thema Bezirksliga abgehakt war.

    Bezirksoberliga

    SSVAlsmoos-Petersdorf – CSC Batzenhofen/Hirblingen 3:5 (1:3). Mit dem ersten Torschuss gelang den Gastgeberinnen in der 10. Minute der Führungstreffer. Annika Friedel konnte nach einem dynamischen Antritt den umjubelten Ausgleich erzielen. Nun kam das CSC-Team besser ins Spiel und konnte die Abwehr der Gastgeberinnen immer wieder unter Druck setzten.

    Nach zwei schönen Treffern durch Anna Kohout konnten die Gäste gar mit einer 3:1-Führung in die Pause gehen. Kurz nach Wiederbeginn schien die Partie bereits entschieden, als Sandra Bühler alleine aufs Tor zu lief und den Ball ins Netz setzte. Doch durch einen verdeckten Schuss und eine verunglückte Flanke, die sich hinter der CSC-Torfrau Daniele Leiroutz ins Tor senkte, musste man zwei Treffer hinnehmen. Kurz vor Schluss wurde Annika Bücherl auch noch nach einem Ellbogenstoß vom Platz gestellt. Doch die CSC-Damen verteidigten mit viel Einsatz den knappen Vorsprung, und kurz vor Ende der Partie erzielte die eingewechselte Melanie Lutsch bei einem Entlastungsangriff den Endstand. (kajü)

    Bezirksliga Nord

    SV Ehingen-Ortlfingen – TSV Ober-/Unterhausen 0:2 (0:0). Beide Mannschaften ließen in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen aus. Die Beste davon hatte Sabine Zwerger, die frei vor dem Tor nur knapp vorbeischoss (20. Minute). Kurz darauf lenkte Torfrau Birgit Schenk-Klughammer einen Schuss an die Querlatte. In der zweiten Hälfte drehten die Gäste aus Oberhausen mächtig auf und erzielten in der 53./70. Minute mit zwei unhaltbaren Fernschüssen die Führung.

    Die Ehinger Damen versuchten nun alles, um den Rückstand noch aufzuholen, scheiterten aber jedes Mal an der sehr guten Gästekeeperin. Am heutigen Mittwoch steht um 20 Uhr das Nachholspiel SV Ehingen-Ortlfingen – DJK Sandizell an. (cf-)

    Kreisliga Augsburg 2

    SGBiberbach – Loppenhausen 3:2 (0:0). Durch einen Kopfballtreffer der Erlinger Spielertrainerin Nina Haupt ging die SG mit 1:0 in Führung. Postwendend erzielte Loppenhausen den Ausgleich. Mit diesem Unentschieden ging es in die Halbzeit. Danach sorgte die unermüdliche Hanna Hartwig mit einer schönen Einzelleistung für die erneute Führung, die Biberbachs Goalgetterin Janina Schenk auf 3:1 ausbaute. Loppenhausen steckte im gesamten Spielverlauf nie zurück, konnte aber aus seinen Chancen kein Kapital schlagen. Erst ein kapitaler Abwehrfehler brachte den Anschlusstreffer. Dem weiteren Druck der Gegner konnten die Biberbacher aber standhalten und gingen somit als glücklicher Sieger vom Platz.

    SV Grün-Weiß Baiershofen – SSV Anhausen8:0 (4:0). Bereits in der 3. Minute konnte Melli Hander für die 1:0-Führung sorgen. Nach wunderbarem Direktpassspiel durch die gegnerischen Abwehrreihen konnte Kerstin Schönheits das 2:0 (6.) markieren. Dann dauerte es bis zur 33. Minute, ehe der 3:0-Treffer durch Karin Kraus erzielt werden konnte. Melli Hander schoss fünf Minuten später den 4:0-Pausenstand. Nach der Halbzeit dasselbe Bild: Nur Baiershofens Torhüterin hielt sich in der eigenen Hälfte auf. Kerstin Schönheits gelang das 5:0 (54.). Eine hohe Hereingabe von Bine Wiedemann unterlief die Gästetorhüterin und der Ball senkte sich zum 6:0 ins Tornetz (71.). Melli Hander schnürte ihren 3er-Pack in Minute 78 und Kerstin Schönheits konnte durch einen Handelfmeter in der 90. Minute ebenso einen 3er-Pack verzeichnen. (TS)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden