Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Eine haarige Angelegenheit

Frauenfußball

Eine haarige Angelegenheit

    • |
    Da fliegen die Haare, wenn Julia Gumpp (links) vom TSV Binswangen und Alina Meißner von Grün-Weiß Baiershofen einen Zweikampf bestreiten.
    Da fliegen die Haare, wenn Julia Gumpp (links) vom TSV Binswangen und Alina Meißner von Grün-Weiß Baiershofen einen Zweikampf bestreiten. Foto: Georg Fischer

    Trotz einer guten Leistung standen die Fußball-Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen nach dem 1:2 gegen den FC Mahingen im Kellerduell der Bezirksoberliga wieder mit leeren Händen da. Im Bezirksliga–Derby setzte sich Grün-Weiß Baiershofen beim TSV Binswangen mit 3:0 durch.

    Bezirksoberliga

    (0:0). Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich ein munteres Spiel. Die größte Möglichkeit für den CSC vergab in der 35. Minute Annika Bücherl, die alleine auf das Tor der Gäste zusteuerte, aber genau in die Hände der Torfrau zielte. Mit dem Gefühl, mindestens auf Augenhöhe zu sein, hatte man sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen. Doch die Hoffnungen auf einen Punktgewinn erhielten prompt einen herben Dämpfer. Der sonst so sicheren Torfrau Manuela Wohlmuth rutschte ein absolut haltbarer Schuss durch die Finger und so lag man plötzlich im Rückstand. Sichtlich geschockt, versuchten die CSC-Frauen zwar den Ausgleich zu erzielen, doch die Gäste nutzten eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft kurze Zeit später zu einem weiteren Treffer. Obwohl der durchaus mögliche Punktgewinn in weite Ferne geriet, gab die Heimelf nie auf und spielte weiter nach vorne. Annika Bücherl erzielte kurz vor Schluss mit einem schönen Schuss den Anschlusstreffer. Doch zu mehr reichte es nicht und so standen die CSC-Mädels trotz eines sehr guten Spiels enttäuscht auf dem Platz. (kajü)

    Bezirksliga Nord

    (0:1). Von Anfang an waren die Gäste im Derby überlegen, konnten ihre hochkarätigen Chancen aber wieder mal nicht im Netz versenken. So dauerte es bis zur 23. Minute, ehe Julia Lauter einen Eckball direkt abnahm und die 0:1-Führung erzielte. Nach dem Seitenwechsel drängte Baiershofen auf das zweite Tor, Binswangen versuchte mit langen Bällen einen Konter zu fahren. Diese scheiterten jedoch immer wieder an der gut sortierten Baiershofer Abwehr. Nach 60 Spielminuten war es Goalgetter Kerstin Schönheits, die nach einem Pass von Youngster Sonja Mayer zum 0:2 einnetze. Nach einem sehenswerten Alleingang machte Kerstin Schönheits mit dem 0:3 den Sack zu (87.). (TS-)

    (2:0). Gegen die sich in der Winterpause verstärkten Burgauer waren die Spielerinnen der SG chancenlos. Bereits zur Halbzeit lag man mit zwei Toren zurück. Kurz nach der Halbzeit erzielte die Heimmannschaft den dritten Treffer, dem sie zwei weitere in der 70. und 80. Minute folgen ließen. (rh-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden