Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Ein Lebenszeichen

Frauenfußball

Ein Lebenszeichen

    • |
    Janina Schenk (links) erzielte beide Treffer für die SG Biberbach beim 2:1-Sieg gegen Königsbrunn.
    Janina Schenk (links) erzielte beide Treffer für die SG Biberbach beim 2:1-Sieg gegen Königsbrunn.

    Landkreis Augsburg Die tief im Abstiegskampf steckenden Fußball-Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen sendeten mit einem 3:2-Sieg beim Tabellenvierten FSV Wehringen ein Lebenszeichen und konnten damit die Rote Laterne der Bezirksoberliga abgeben. Ob Klassenerhalt oder nicht – in der kommenden Saison wird man zusammen mit dem Bezirksliga-Spitzenreiter SV Bonstetten eine Spielgemeinschaft bilden, weil beide Kader zu dünn für den Spielbetrieb sind. In der Kreisliga Augsburg 2 hat sich Grün-Weiß Baiershofen mit einem 4:0 gegen Ottmaring an der Spitze behauptet.

    Bezirksoberliga

    FSV Wehringen – CSC Batzenhofen-Hirblingen 2:3 (1:1). Obwohl personell wieder knapp besetzt, wollten sich die CSC Girls nicht so einfach ihrem Schicksal ergeben. In der 20. Minute trugen die CSClerinnen einen schönen Angriff vor, den Annika Bücherl zur 1:0-Führung abschloss. Die Heimmannschaft wurde nun immer offensiver und praktisch mit dem Halbzeitpfiff lenkte eine Spielerin des CSC unglücklich einen Ball ins eigene Tor. Die Heimelf kam wacher aus der Kabine und konnte gleich ihren ersten guten Angriff zum 2:1 nutzen. Wer nun dachte, diese beiden Tore kurz vor und nach der Halbzeit würden den CSC-Damen den Mut nehmen, der sah sich getäuscht. Das Team aus Batzenhofen kam zurück. Nach einem Einwurf beförderte die eingewechselte Kerstin Wenzl den Ball zu Anna Kohout, die sich gekonnt im Strafraum durchsetzte und für Sabrina Lottes ablegte. Die schob das Leder souverän zum Ausgleich ein. Das Spiel blieb spannend. Der FSV Wehringen spielte auf Sieg, doch die CSC-Damen wehrten sich nach Kräften. Fünf Minuten vor Spielende gelang Melanie Lutsch nach einem Flankenlauf von Jacqueline Royla das viel umjubelte Siegtor. In einer wahren Abwehrschlacht rettete der CSC den Sieg über die Zeit. (kajü)

    Bezirksliga Nord

    SV Ehingen-Ortlfingen – SV Bonstetten 1:2 (1:2). Die Damen aus Ehingen legten los wie die Feuerwehr. In der zweiten Minute vereitelte die Torfrau aus Bonstetten einen 20-Meter-Freistoß von Anja Berchtenbreiter. Ehingen drängte jetzt auf die Führung. Nach einem Berchtenbreiter-Eckball (28.) köpfte Sabine Zwerger zur Führung ein. Nur fünf Minuten später glich Bonstetten durch einen Foulelfmeter aus. Kurz vor der Pause (44.) ging Bonstetten mit 2:1 in Führung. Gegen den Spitzenreiter zeigten die SVE-Damen eine starke Leistung und drängten auf den Ausgleich. Zwerger & Co. ließen jedoch etliche Chancen liegen und so stand man am Ende mit leeren Händen da. (cf-)

    TSV Gersthofen – TSV Unterthürheim 2:0 (1:0). Gegen den Aufsteiger konnte man einen souveränen Sieg einfahren. Man erspielte sich ein ums andere Mal gute Möglichkeiten, nur an der Präzision haperte es ein wenig. Kurz vor der Pause konnte sich die nimmermüde Sonja Nagel endlich mit ihrem ersten Saisontor belohnen. In der zweiten Hälfte baute der Gast mehr und mehr ab. Rebecca Weiss hatte mit die größte Möglichkeit, um den Vorsprung auszubauen. In der 63. Minute konnte Priscila Ramljak mit ihrem ersten Tor überhaupt das verdiente 2:0 erzielen. Die Abwehr stand wie gewohnt sicher und man spielte den Vorsprung clever über die Zeit. (kw-)

    TSV Weilach – SV Thierhaupten 0:6 (0:2). Ein gutes Spiel lieferten die Damen des SVT beim Tabellenschlusslicht ab. In der ersten Hälfte schlossen Silvia Wenninger (25.) und Corinna Wenner (44.) erfolgreich ab. Nach dem Wiederanpfiff trugen sich Andrea Gumpp (55.), Silvia Wenninger mit einem Kopfballtor (62.), Corinna Wenner (80.) und Lisa Steppich (88.) in die Torschützenliste ein. (bm-)

    SV Thierhaupten – TSV Ober-/Unterhausen 3:3 (1:1). Bereits einen Tag nach der Partie in Weilach mussten die Damen zum Nachholspiel antreten. Die Gästeführung (40.) glich Marlene Büchele nach einem sehenswerten Sololauf aus. Auch das 1:2 der stärkeren Gäste (55.) glich Marlene Büchele überraschend aus (83.). Im Bemühen, den Punkt festzuhalten, führte ein unnötiger Ballverlust wiederum zur Gästeführung (87.). Nach einem Foul an Marlene Büchele verwandelte Lisa Steppich den fälligen Elfmeter zum 3:3 (89.). (bm-)

    Kreisliga Augsburg 2

    SV Baiershofen – SV Ottmaring 4:0 (2:0). Die Gastgeber gaben von Anfang an den Ton an und spielten einen sehenswerten Fußball. Goalgetter Melli Hander schoss die Grün-Weißen mit 3:0 in Führung (24., 28. und 62./Freistoß). Die Gäste zeigten wenig Gegenwehr. Den Schlusspunkt setzte Spielführerin Karin Böhm mit einem Foulelfmeter (88.), nachdem Conny Schmid zu Fall gebracht wurde. (TS)

    SG Biberbach – SG Königsbrunn 2:1 (0:1). Durch das Auslassen vieler guter Chancen musste die Heimmannschaft mit einem Rückstand in die Pause gehen, da Königsbrunn nach 17 Minuten in Führung ging. Sofort nach der Halbzeit sowie in der 82. Minute belohnte sich die Heimmannschaft selber, indem Janina Schenk aus der Überlegenheit den verdienten und wichtigen Sieg herausschoss. (rh-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden