Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Die nächste Pleite

Frauenfußball

Die nächste Pleite

    • |

    Eine deutliche 1:6-Niederlage kassierten die Fußball-Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen in der Bezirksoberliga gegen den SV Salamander Türkheim und bleiben damit weiter Schlusslicht. Im Landkreisduell der Bezirksliga setzte sich Grün-Weiß Baiershofen beim TSV Gersthofen mit 2:0 durch. Nach zwei Siegen musste der FC Horgau wieder eine Niederlage hinnehmen.

    Bezirksoberliga

    (0:3). In den ersten 15 Minuten gestalteten die CSC-Frauen das Spiel ausgeglichen und ließen keine Chancen zu. Umso ärgerlicher, dass ein ziemlich umstrittener Elfmeter den Gästen die Führung brachte. Doch die CSC-Mädels zeigten sich zunächst nicht geschockt und kamen durch Anna Kohout zu einer hervorragenden Möglichkeit. Doch kurz darauf mussten sie den zweiten Treffer der Gäste hinnehmen. Ein weiterer Elfmeter, Anna Kohout war im Zweikampf der Ball unglücklich an die Hand gesprungen, sorgte dann bereits für die Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte erzielten zwar die Gäste innerhalb von zehn Minuten drei weitere Treffer, doch die CSC Frauen ergaben sich nicht so ohne Weiteres in ihr Schicksal. Mutig spielte man nach vorne und ließ trotz des hohen Rückstands nicht die Köpfe hängen. Mit einem von Anika Russom souverän verwandeltem Elfmeter wurde man dann mit dem Ehrentreffer belohnt. (kajü)

    Bezirksliga

    (1:2). Bereits in der 5. Minute brachte Corinna Wenner die Heimmannschaft in Führung. Diese konnte der Tabellenführer noch vor der Halbzeit umdrehen. Nach der Pause erhöhte Donauwörth den Druck und erzielte in der 60. Minute den Endstand. Die SG konnte danach hochkarätige Chancen (Lattentreffer durch Anne Haupt, Corinna Wenner freistehend vor der Torhüterin) nicht in Zählbares umwandeln. (rh-)

    (0:0). Im Landkreisduell fielen die Tore erst nach der Pause. Vier Minuten nach dem Wechsel traf Sonja Mayer zum 0:1 (49.). Alina Meißner machte in der 70. Minute den Gästesieg perfekt.

    (2:0). Nur zwei Wochen nach dem 2:1-Sieg im Nachholspiel verloren die FCH-Girls gegen Burgau mit 0:2. Das Ergebnis stand schon zur Pause fest.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden