Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Biberbach wieder auf den letzten Drücker

Frauenfußball

Biberbach wieder auf den letzten Drücker

    • |
    Einen Punktgewinn kurz vor Schluss ergatterten Daniela Prestel (am Ball) und die Frauen der SG Biberbach gegen den TSV Burgau.
    Einen Punktgewinn kurz vor Schluss ergatterten Daniela Prestel (am Ball) und die Frauen der SG Biberbach gegen den TSV Burgau. Foto: SGB

    Die Fußball-Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen bleiben nach einem torlosen Unentschieden gegen Landesliga-Absteiger TSV Schwaben Augsburg II als Aufsteiger in der Bezirksoberliga weiter ungeschlagen. In der Bezirksliga hat sich der FC Horgau mit einem 6:0-Sieg beim SSV Alsmoos an die Tabellenspitze gesetzt. Franziska Behrendt erzielte dabei vier Treffer.

    Bezirksoberliga

    Mit dem erwartet schweren Gegner bekamen es die CSC-Girls in ihrem dritten BOL-Spiel zu tun. Gegen die zweite Mannschaft des Regionalligisten Schwaben Augsburg musste die Heimelf all ihr Können und all ihren Einsatz zeigen, um zu punkten. Der Landesligaabsteiger begann druckvoll und überzeugte mit guten Spielzügen im Mittelfeld. Die CSC-Abwehr stand sicher, und Annika Russom und Selina Reith hatten sogar die besseren Tormöglichkeiten der ersten Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel beeindruckte die Heimelf durch ihre gute Defensivarbeit. Die größte Chance, ihre Farben zum Sieg zu schießen, hatte Selina Reith, doch bei ihrem Schuss aus kurzer Distanz brachte die Schwabenabwehr gerade noch einen Fuß dazwischen. Doch auch die Gäste hatten kurz vor Schluss noch eine sehr gute Möglichkeit, die sie aber letztlich nicht nutzen konnten. So blieb es bei der durchaus gerechten Punkteteilung. (kajü)

    Bezirksliga Nord

    (0:1). Der Horgauer Sieg ist viel zu hoch ausgefallen. Man hatte riesiges Glück, dass der SSV Alsmoos-Petersdorf in Halbzeit eins seine vier hundertprozentigen Chancen nicht nutzten und der FCH aus einer der mageren drei Möglichkeiten die Führung durch Neuzugang Alena Ebner erzielte (21.). In der Halbzeit gab es dann eine Standpauke vom Trainer, die das Team endlich aufrüttelte. Ein ganz anderes Auftreten in Halbzeit zwei war die Folge. Franziska Behrendt (50.) und Alena Ebner (55.) erhöhten schnell auf 3:0. Nun war der Widerstand des Heimteams gebrochen. Franziska Behrendt konnte dann innerhalb von zwölf Minuten noch einen lupenreinen Hattrick erzielen (63., 65. und 75.). Dies gelang allerdings nur, weil Judith Kilian in der 74. Minute mit einem Foulelfmeter an der Heimtorfrau scheiterte. (tz-)

    (1:2). Die SG verschlief den Start, und so konnten die Gäste nach individuellen Fehlern der Heimmannschaft mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung gehen (10. und 12.). Nach einem Freistoß war es dann Vanessa Straub, die den Ball zum 2:1-Anschlusstreffer einschob. Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine und erspielten sich so manche Chancen, die aber entweder nicht verwertet werden konnten oder im Abseits endeten. Wiederum nach einem Freistoß nickte die eingewechselte Marlene Kahn zum 2:2 ein (58.). In der 72. Minute ging der TSV Burgau nach einem Konter durch ein Eigentor wieder in Führung. Kurz vor Schluss erkämpfte sich die SGB mit einem Funken Glück dann doch noch das 3:3 durch Antonie Steppich. (lh)

    (0:0). Ein Treffer von Luca Richter (53.) entschied die Partie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden