Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Bezirksligisten zeigen sich torhungrig

Frauenfußball

Bezirksligisten zeigen sich torhungrig

    • |
    Mit einem Kopfball erzielte Anna Scheifele das 3:0 im Spiel des CSC Batzenhofen beim SV Freihalden.
    Mit einem Kopfball erzielte Anna Scheifele das 3:0 im Spiel des CSC Batzenhofen beim SV Freihalden. Foto: Jürgen Kamissek

    Trotz einer ansprechenden Leistung mussten sich die Fußballfrauen des SSV Anhausen in der Bezirksoberliga dem Tabellenführer SC Athletik Nördlingen mit 0:3 geschlagen geben.

    Bezirksoberliga

    (0:2). Die routinierte Gästeelf hatte die reifere Spielanlage und war der jungen Heimmannschaft in fast allen Belangen überlegen. Bereits nach einer Minute ging Nördlingen durch Fabiola Hopp in Führung. Nachdem Anhausen eine große Ausgleichschance vergeben hatte, erhöhten die Gäste im Gegenzug durch Gudrun Stähle auf 2:0 (15.). In der Folge hielten die Gastgeberinnen tapfer dagegen, konnten aber ihre wenigen Möglichkeiten nicht in einen Treffer umwandeln. Für die endgültige Entscheidung sorgte Debora Taglieber mit dem 3:0 (73.). Diese Niederlage ist für den SSV Anhausen kein Beinbruch, zumal man gegen ein Spitzenteam über weite Strecken sehr gut mithalten konnte, und auch Chancen zum einen oder anderen Tor hatte. „Die zum Klassenerhalt nötigen Punkte müssen gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte eingefahren werden“, so Trainer „Radi“ Wenni. (zer)

    Bezirksliga Nord

    (0:1). Bei den schwach gestarteten Gastgebern konnten die Weidenbacher/Lissok-Schützlinge einen ungefährdeten Sieg einfahren. In der ersten Hälfte hatten die Gersthoferinnen eine Menge Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Vanessa Straub traf zur verdienten Führung. In der zweiten Hälfte dann nur noch wenig Gegenwehr der Heimelf. Kerstin Weidenbacher und Vanessa Straub konnten weiter erhöhen. Nach einer Ecke von Sabrina Kammerer erzielte die Heimelf ein Eigentor. Bei besserer Chancenverwertung hätte man ein deutliches Zeichen setzen können.

    (3:1). Bereits in der ersten Minute ging Gerolsbach durch Lena Solich die Führung. Alisa Kratzl glich aus (8.) und schon drei Minuten später köpfte Nina Haupt nach einer Ecke die 2:1-Führung. In der 19. Spielminute traf wiederum Alisa Kratzl zum 3:1. So war das Spiel schon vor der Halbzeit gedreht. Erneut verschlief die SGB den Start in die zweite Halbzeit, als Lena Solich den Treffer zum 3:2 erzielte (50.). Alisa Kratzl (53.), und Nina Haupt (70. und 72.) erhöhten auf 6:2, ehe Theresa Bauer zum Endstand traf. (lh-)

    (1:0). Zunächst taten sich die CSC Girls schwer gegen den starken Aufsteiger, setzten aber letztlich doch und setzen ihre Serie fort. Mit dem SV Freihalden präsentierte sich ein starkes Team. Immer wieder verstanden es die Gäste die Bälle zu behaupten und ließen zunächst kaum gefährliche Aktionen zu. Der Führungstreffer für die Heimelf fiel durch einen Handelfmeter, den Annika Russom verwandelte (21.). In der Pause besannen sich die CSC-Girls dann anscheinend auf ihre Fähigkeiten. So dauerte es nur zwei Minuten bis Annika Bücherl den Ball zum 2:0 im Tor versenkte. Als Anna Scheifele per Kopf zum 3:0 traf, war das schon eine gewisse Vorentscheidung. Mit ihrem zweiten Treffer sorgte Annika Bücherl für das vierte CSC-Tor. (67.). Die größte und einzige Torchance der Gäste im zweiten Durchgang vereitelte CSC-Torfrau Tanja Breitsameter mit einem sensationellen Reflex. (kajü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden