Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Bettina Cepl schießt Bonstetten Richtung Bezirksliga

Frauenfußball

Bettina Cepl schießt Bonstetten Richtung Bezirksliga

    • |
    Nicht zu stoppen war Bonstettens dreifache Torschützin Bettina Cepl (blaues Trikot) beim 3:0-Sieg des SVB im Spitzenspiel gegen Grün-Weiß Baiershofen. Hier versuchen es Kerstin Schönheits und Jessica Schuster (verdeckt).
    Nicht zu stoppen war Bonstettens dreifache Torschützin Bettina Cepl (blaues Trikot) beim 3:0-Sieg des SVB im Spitzenspiel gegen Grün-Weiß Baiershofen. Hier versuchen es Kerstin Schönheits und Jessica Schuster (verdeckt). Foto: Foto: Andreas Lode

    Landkreis Augsburg Im Spitzenspiel der Frauen-Kreisliga 2 besiegte der SV Bonstetten bei bestem Fußballwetter und vor 180 Zuschauern die Gäste aus Baiershofen mit 3:0. Alle Treffer gingen auf das Konto von Bettina Cepl. Währen der SVB damit einen großen Schritt Richtung Bezirksliga gemacht hat, geht es mit dem CSC Batzenhofen in der Bezirksoberliga weiter bergab.

    Bezirksliga Nord

    FC Ehekirchen – SV Ehingen-Ortlfingen 0:3 (0:2). Nach einem Foul im Strafraum an Anja Berchtenbreiter verwandelte Andrea Besser den fälligen Strafstoß zum 1:0 für den SVE/O (5.). In der 35. Minute erhöhte Sabine Zwerger zum 2:0. Die bärenstarke Anja Berchtenbreiter, die auch die Vorarbeit zum 2:0 geleistet hatte, umkurvte in der 60. Minute die gesamte Ehekirchner

    Hintermannschaft und spielte den Querpass genau auf Sabine Zwerger, die zum 3:0 erhöhte. Durch zwei Aluminiumtreffer von Anja Berchtenbreiter und Andrea Besser hätte der Sieg für die SVE/O-Damen noch höher ausfallen können. (cf-)

    SV Thierhaupten – SC Mönstetten 1:2 (1:1). Trotz einer Leistungssteigerung gab’s keine Punkte zur Belohnung. Der SVT begann engagiert und ging nach 15 Minuten durch Corinna Wenner in Führung. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff nutzte der SCM eine Unstimmigkeit in der SVT-Hintermannschaft zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang nahm der Tabellenführer mehr und mehr das Heft in die Hand. Torfrau Andrea Gumpp hatte alle Hände voll zu tun. Als nach 70 Minuten Schiedsrichter Sebastian Eder einen berechtigten Elfmeter pfiff, ließ sich Gästestürmerin Anja Strobl diese Chance nicht entgehen. (bm-)

    TSV Pfersee II – TSV Gersthofen 3:2 (2:0). Die Gersthoferinnen konnten nicht an die Leistung vom letzten Heimspiel anknüpfen. Zu nervös präsentierte man sich in der ersten Hälfte und musste zwei Gegentreffer hinnehmen. In der zweiten Hälfte konzentrierte man sich mehr und man konnte sich gute Chancen heraus spielen. Eine davon nutze Veronika Hintersberger zum 2:1-Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss konnte Julia Bader zum 2:2 ausgleichen. Aber in der letzten Minute konnte Pfersee mit einem verdecktem Schuss nach einem Eckball doch noch das 3:2 zum am Ende glücklichen Sieg erzielen. (kw-)

    Kreisliga Augsburg 2

    SV Bonstetten – SV Grün-Weiß Baiershofen 3:0 (2:0). Von Anfang an machten die Hausherrinnen Druck und zeigten, dass sie das Spitzenspiel gegen die bisher ungeschlagenen Gäste unbedingt gewinnen wollen. So dauerte es nur bis zur 5. Minute, ehe Bettina Cepl einen Freistoß direkt verwandeln konnte. Die Bonstetter Frauen erspielten sich mehrere Chancen, aber scheiterten bis dahin immer wieder an Baiershofens Torhüterin Sandra Schönheits. Durch eine traumhafte Kombination mit Daniela Göttlinger konnte Bettina Cepl (25.) auf 2:0 erhöhen. In Halbzeit zwei erhöhte Baiershofen mit drei Stürmerinnen zwar den Druck, scheiterte aber an der starken SVB-Abwehr. Zweimal blieb aus Baiershofer Sicht auch der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters aus. Ein weiteres Freistoßtor von Bettina Cepl (53.) zementierte den verdienten 3:0-Sieg für die Bonstetten Frauen. (wf-)

    FC Horgau – SV Achsheim 3:0 (1:0). Beim Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Achsheim zeigten die Rothtalerinnen eine überlegene Partie. Bereits nach zwei Spielminuten sorgte Kathrin Kawalla für den schnellen Führungstreffer. Bis zum zweiten Tor in der 68. Minute war die Partie ziemlich zerfahren, dennoch kamen die Gäste zu keiner nennenswerten Gelegenheit. Den Treffer für die FCH-Frauen erzielte Carolin Ziegler mit ihrem ersten Tor für die Kleeblättlerinnen. Kathrin Zimmermann sorgte in der 73. Minute für den 3:0-Endstand. (cqu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden