Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Baiershofen geht im Derby leer aus

Frauenfußball

Baiershofen geht im Derby leer aus

    • |
    Nadine Biberbacher erzielte in Baiershofen beide Treffer.
    Nadine Biberbacher erzielte in Baiershofen beide Treffer. Foto: Andreas Lode

    Etwas von der Rolle präsentieren sich momentan die Frauen des SSV Anhausen, die in der Bezirksoberliga eine 0:2-Niederlage in Wörnitzstein hinnehmen mussten. Der CSC Batzenhofen konnte mit einem 7:0-Sieg gegen den FC Gerolsbach seinen Vorsprung an der Spitze der Bezirksliga Nord ausbauen, weil Verfolger SC Biberbach bei der SG SSV Glött über ein 2:2 nicht hinauskam. Baiershofen unterlag im Derby gegen Freihalden mit 0:2.

    Bezirksoberliga

    (1:0). Die Anhauser Frauenmannschaft ist seit einigen Spielen vollkommen aus der Spur. Der sonst so treffsichere Angriff ist weitgehend erfolglos und in der Abwehr passiert immer wieder der eine oder andere Fehler. Das führt dann zwangsläufig zu Niederlagen. Mareike Rehm brachte die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung (28.). In der Folge scheiterten die Anhauser Angriffsbemühungen am eigenen Unvermögen oder an der recht stabilen Abwehr des SVW. Mit dem 2:0 von Cennet Durgun (63.) war die Partie so gut wie entschieden, weil die Gäste an diesem Tag nicht in der Lage waren, die Heimelf so unter Druck zu setzen, damit etwas Zählbares dabei herauskommt. (zer)

    Bezirksliga Nord

    (3:0). Zwar setzten die CSC-Girls den Gast gleich zu Beginn gehörig unter Druck und kamen auch zu Möglichkeiten, doch bei schnellen Konterangriffen hatte die CSC-Hintermannschaft durchaus ihre Mühe. Den ersten Treffer erzielte dann Annika Russom vom Elfmeterpunkt, nachdem Anna Scheifele gefoult wurde (35.). Nur eine Minute später erhöhte Stephanie Maletzko auf 2:0. Nun war der Bann gebrochen und noch vor der Halbzeit traf Anna Scheifele zum 3:0 (42.). Aufgegeben hatte sich das junge Gästeteam aber noch lange nicht. So dauerte es genau eine Stunde bis Stephanie Maletzko zum 4:0 traf. Annika Bücherl stellte mit zwei Treffern auf 6:0, ehe Anna Scheifele nach einem unwiderstehlichen Solo durch die komplette Gästeverteidigung das 7:0 folgen ließ (75.). Die letzte Chance des Spiels hatte der FC Gerolsbach, doch CSC-Abwehrchefin Sarah Mühldorfer rettete auf der Linie. (kajü)

    (0:2). Unkonzentriert und mit vielen Abspielfehlern bestritten die Gastgeberinnen das Derby. Nadine Biberacher erzielte beide Tore der Gäste (20./40.), resultierend aus der mangelnden Abwehrleistung der Grün-Weißen. Völlig verdient nahmen die Gäste die drei Punkte mit nach Hause, auch wenn die Baiershofer Damen nach der Halbzeit mehr geben wollten. Es reichte nicht mehr für einen Anschlusstreffer. (ts)

    (4:0). Auf den 6:1-Sieg gegen Brachstadt folgte eine 0:6-Pleite in Mahingen. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden