Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Baiershofen ergreift Strohhalm

Frauenfußball

Baiershofen ergreift Strohhalm

    • |

    Bestes Rückrundenteam der Frauenfußball-Bezirksliga Nord ist und bleibt die SG Biberbach/Erlingen nach dem 3:0-Heimsieg gegen den FC Horgau. Ein 1:1 hat der TSV Gersthofen Spitzenreiter Glött/Aislingen abgetrotzt. Mit einem 4:0-Sieg beim Schlusslicht TSV Ober-/Unterhausen wahrten die Frauen des SV Grün-Weiß Baiershofen die letzte Chancen auf den Klassenerhalt.

    Noch stehen die Grün-Weißen auf einem Abstiegsplatz, doch in der Frauenfußballszene deuten sich Veränderungen und dadurch bedingte Verschiebungen an. Hinter vorgehaltener Hand wird kolportiert, dass sich der CSC Batzenhofen-Hirblingen und der TSV Gersthofen zu einer Spielgemeinschaft zusammenschließen sollen. Der Grund dafür sei eine neue Damenmannschaft, die beim BSC Heretsried entstehen soll und der sich die ehemaligen Bonstetter Spielerinnen, die momentan für den CSC kicken, anschließen wollen. Es bleibt nicht nur auf dem Spielfeld spannend.

    Bezirksliga Nord

    (1:0). Mit dem Sieg gegen den Tabellennachbarn bleibt die SG in der Rückrunde weiterhin verlustpunktfrei. Von der ersten Minute an setzte die Heimmannschaft ihren Gegner unter Druck und erarbeitete sich einige Chancen. Diese konnten aber nicht verwertet werden. Antonie Prömel blieb es vorbehalten, einen Pass von Steffi Eckl zur Führung zu verwandeln. Nach der Halbzeit dasselbe Bild: Die Biberbacherinnen erspielten sich vor allem im Mittelfeld Vorteile und zwangsläufig fiel nach Vorarbeit von Veronika Prömel durch Janina Schenk das 2:0. Weitere Chancen wurden durch Verena Knöpfle, die sehr gute Torhüterin der Gäste, entschärft oder vergeben. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Daniela Prestel dann den Endstand. (rh-)

    (0:0). Im Spiel gegen den Tabellenführer zeigte man sich im Lager des TSV Gersthofen frisch gestärkt. Im Hinspiel hatte man noch eine ziemlich derbe Niederlage einstecken müssen. Aber diesmal konnte man sich einen verdienten Punkt holen. In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe, ohne das eine Mannschaft eine Chance nutzen konnte. In Hälfte zwei wurden die Gäste stärker und gingen verdient in Führung. Aber nach einem schnellen Konter über Sabrina Kammerer und Sabrina Winter konnte Vanessa Straub mit einem sehenswerten Schuss zum gerechten Unentschieden ausgleichen. (kw-)

    (0:2). Mit der Entschlossenheit, auf jeden Fall zu gewinnen, fuhren die Baiershoferinnen nach Ober-/Unterhausen. Bei einem Konter der Heimmannschaft konnte Torhüterin Sandra Schönheits zunächst einen Rückstand verhindern (25.). Es dauerte bis zur 42. Minute, bis die Überlegenheit der Gäste zum Tor durch Alina Meißner führte. Nach toller Vorarbeit von Kerstin Schönheits konnte Theresa Marx mit dem Pausenpfiff per Kopf auf 0:2 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel drehte nun auch Torjägerin Kerstin Schönheits richtig auf und traf in der 58. und 84. zum hochverdienten 4:0 Sieg. (TS-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden