Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Baiershofen außer Tritt

Frauenfußball

Baiershofen außer Tritt

    • |
    Diesen Zweikampf konnte zwar Corinna Griebl (Nummer 17) gewinnen, doch ansonsten liefern die Baiershofer Damen gegen den CSC Batzenhofen-Hirblingen meist ins Leere.
    Diesen Zweikampf konnte zwar Corinna Griebl (Nummer 17) gewinnen, doch ansonsten liefern die Baiershofer Damen gegen den CSC Batzenhofen-Hirblingen meist ins Leere. Foto: Sandra Schönheits

    Der 4:0-Sieg bei der SpVgg Brachstadt hat mit Denise Kreisel, Nina Haupt, Stephanie Eckl und Janina Schenk gleich vier Spielerinne der SG Biberbach/Erlingen eine Berufung in die „Elf der Woche“ unseres Internetportals FuPa gebracht. Dort vertreten sind auch Elisa Wandinger, Petra Hutner und Sabine Custodis, die mit dem FC Horgau einen 4:1-Sieg beim TSV Binswangen feiern konnten. Der CSC Batzenhofen gewann das Landkreisduell beim SV Grün-Weiß Baiershofen mit 2:1 ist dadurch Spitzenreiter TSV Gersthofen (1:1 gegen Ehekirchen) auf einen Punkt auf den Pelz gerückt.

    (0:1). Im ersten Heimspiel der Rückrunde waren die Hausherrinnen die ersten Minuten gar nicht präsent. Diese konfuse und zerfahrene Spielweise setzte sich 90 Minuten fort. Nach 36. Minuten konnte Anna Scheifele nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Anja van der Werf zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel kamen die Grün-Weißen noch immer nicht in Tritt, und Annika Russom konnte auf 0:2 erhöhen. Der jungen Baiershofer Keeperin Tamara Schuster war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. In der 90. Minute gelang Kerstin Schönheits noch Ergebniskosmetik. (ts)

    (0:3). Nach der schadlos überstandenen Anfangsoffensive der Hausherrinnen übernahm die SG das Spiel und ging nach einem Doppelschlag von Marlene Kahn und Janina Schenk in Führung. Diesen Vorsprung erhöhte Sonja Ludwig noch vor der Pause auf 3:0. Die robusten Gäste konnten das Biberbacher Mittelfeld mit Michelle Perfetto und Janina Schenk nie richtig in den Griff bekommen. So erzielte Letztere 20 Minuten vor dem Ende den vierten Treffer. (rh-)

    (1:2). Mit einem verdienten Sieg kletterten die Kleeblätter wieder auf Platz drei. Auch der Ausfall zahlreicher Leistungsträgerinnen konnte weitestgehend kompensiert werden. Nach gut einer halben Stunde musste auch noch Franziska Behrendt verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nachdem Sabine Custodis nur die Querlatte getroffen hatte, machte es Torjägerin Elisa Wandinger besser und es stand 0:2 (17. und 27.). Durch eine Unachtsamkeit in Horgaus Abwehr gelang Stefanie Straub das 1:2 (35.). Sabine Custodis konnte dann das vorentscheidende 1:3 erzielen (57.). Horgau verwaltete das Spiel nun souverän und erzielte durch die reaktivierte Petra Hutner den Endstand (69.). Im nächsten Spiel (Ostersamstag, 17 Uhr in Horgau) muss man sich aber noch richtig steigern, wenn man gegen den Tabellenführer TSV Gersthofen punkten möchte. (cqu)

    (1:0). Der Spitzenreiter musste sich mit einem Remis begnügen. Den Führungstreffer von Kerstin Weidenbacher (27.) egalisierte Bianca Bürle (79.). (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden