Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Aufsteiger trumpft auf

Frauenfußball

Aufsteiger trumpft auf

    • |
    Nur selten ließen die Spielerinnen des SV Bonstetten (links Tanja Berchtenbreiter) beim 6:0-Sieg ihren Kontrahentinnen von der SG TSV Gersthofen/Westheim (rechts Rebecca Weiß) an den Ball kommen.
    Nur selten ließen die Spielerinnen des SV Bonstetten (links Tanja Berchtenbreiter) beim 6:0-Sieg ihren Kontrahentinnen von der SG TSV Gersthofen/Westheim (rechts Rebecca Weiß) an den Ball kommen. Foto: Foto: Andreas Lode

    Landkreis Augsburg Das war nicht die Woche der SG Gersthofen/Westheim. Nach dem Ausscheiden im Halbfinale des Kreispokals beim TSV Ober-/Unterhausen (1:2/Tor: Nicole Jörg) verlor man auch das Punktspiel der Bezirksliga Nord gegen Aufsteiger SV Bonstetten mit 0:6. Einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf der Bezirksoberliga ergatterte der CSC Batzenhofen mit einem 1:1 beim Landesliga-Absteiger SV Salamander Türkheim.

    Bezirksoberliga

    SV Salamander Türkheim – CSC Batzenhofen-Hirblingen 1:1 (1:0). Nach der herben Niederlage in der Vorwoche war bei den CSC-Mädels Wiedergutmachung angesagt. In den ersten Minuten hatten die Gäste das Spiel im Griff, ohne sich allerdings große Chancen herauszuspielen. In der Folge spürte man dann wieder die Verunsicherung der CSClerinnen aus der Vorwoche und so ließ man sich in die Defensive drängen und der Landesligaabsteiger kam zu einer optischen Überlegenheit. Eine der wenigen Chancen nutzte die Heimmannschaft dann zur Führung. In der Pause konnten sich die Mannschaft um das Trainerduo Scheifele/Lutsch nochmals sammeln und kam entschlossener aus der Kabine. Schon gleich zu Anfang des zweiten Abschnitts erspielte man sich zwei gute Chancen. Der Druck wurde erhöht. Türkheim hatte es seiner Torhüterin zu verdanken, die zweimal in höchster Not gegen Anna Kohout rettete, dass der Ausgleich nicht fiel. Doch in der 75. Minute war dann auch die Torfrau des SV Salamander chancenlos, als Anna Kohout eine Unsicherheit in der Salamander-Verteidigung eiskalt zum 1:1 nutzte. Die Batzenhoferinnen drängten nun auf den Siegtreffer, doch mit zunehmender Spieldauer mussten sie dem hohen Aufwand und dem tiefen Boden Tribut zollen. Die Kräfte schwanden, doch auch die Türkheimer Mädels konnten die gut stehende und kampfstarke Abwehr um Neu-Libero Annika Friedl nicht mehr in Bedrängnis bringen. (kajü)

    Bezirksliga Nord

    (SG) TSV Gersthofen – SV Bonstetten 0:6 (0:4). Die Damen der SG Gersthofen/Westheim ließen sich wohl vom schlechten Wetter anstecken. Anders kann man sich die Leistung bei der 0:6-Schlappe gegen den Aufsteiger nicht erklären. Zur Pause führten die im Abschluss sehr effektiven Gäste durch Treffer von Sonja Ludwig (3) und Christina Berchtenbreiter mit 4:0. Dies war auch verdient, da die Heimelf auf dem Platz nicht anwesend war. Auch in der zweiten Hälfte fanden die Schwarz-Gelben kein Mittel. Durch zwei gut vorgetragene Angriffe konnte Bonstetten durch Bettina Cepl und Sabrina Kammerer noch die Treffer zum 6:0-Endstand erzielen. (kw-)

    SV Waidhofen – SV Thierhaupten 2:2 (1:1). Recht forsch begannen die Gäste in Waidhofen und gingen bereits in der 5. Minute durch Lisa Steppich in Führung. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der es der SVT versäumte die Führung weiter auszubauen. In der 40. Minute dann der Ausgleich. Ein umstrittener Elfmeterpfiff in der 65. Minute sorgte für das 2:1 der Heimelf. Doch der SVT gab nicht auf und durch ihr zweites Tor sorgte Lisa Steppich in der 80. Minute dafür, dass die Gäste den durchaus verdienten Punkt mit nach Hause nehmen konnten. (bm-)

    Bezirksliga Süd

    TSV Dinkelscherben – FC Hochzoll 1:2. Weiter sieglos am Tabellenende bleibt der TSV Dinkelscherben nach der 1:2-Heimniederlage. Die Lila-Weißen haben in sieben Spielen erst vier Tore erzielt. (AL)

    Kreisliga Augsburg 2

    SV Ottmaring – SV Baiershofen 2:3 (1:1). In einer hochklassigen Partie ging Baiershofen durch Melli Hander in Führung (21.). Ein Eigentor bedeutete den Ausgleich (34.). Sabine Panknin brachte die Grün-Weißen wieder 2:1 in Front (54.). Mit einer Glanzparade verhinderte Baiershofens Torhüterin Sandra Schönheits zunächst noch den Ausgleich (64.). Ein Freistoß bedeutete dann trotzdem das 2:2 (75.). Nach einem Lattentreffer von Julia Herdin gelang der überragenden Melli Hander fünf Minuten vor Spielende noch das 3:2. Dies bedeutete die Tabellenführung. (ts-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden