Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Aufsteiger im Derby obenauf

Frauenfußball

Aufsteiger im Derby obenauf

    • |
    Vor Kurzem traten Sonja und Reinhold Reiter vor den Traualtar. Während dem Torhüter des TSV Dinkelscherben das Eheleben anscheinend gut bekommt, weil er seitdem fast alles hält, kann seine Frau momentan nicht zeigen, wie sich die Ehe auf die Leistung auswirkt. Die Torhüterin der Frauen erlitt im Training, das ihr Ehemann leitete, eine schwere Sprunggelenksverletzung.
    Vor Kurzem traten Sonja und Reinhold Reiter vor den Traualtar. Während dem Torhüter des TSV Dinkelscherben das Eheleben anscheinend gut bekommt, weil er seitdem fast alles hält, kann seine Frau momentan nicht zeigen, wie sich die Ehe auf die Leistung auswirkt. Die Torhüterin der Frauen erlitt im Training, das ihr Ehemann leitete, eine schwere Sprunggelenksverletzung. Foto: Foto: Nathalie Balleis

    Landkreis Augsburg Mit einem 2:0-Sieg gegen den SC Mönstetten sind die Fußball-Frauen des CSC Batzenhofen in die neue Saison der Bezirksoberliga gestartet. Das Bezirksliga-Landkreisderby gewann Aufsteiger SV Bonstetten gegen den SV Thierhaupten mit 3:1.

    Bezirksoberliga

    CSC Batzenhofen-Hirblingen – SC Mönstetten 2:0 (1:0). Die ersatzgeschwächten CSC-Frauen hätten schon in der ersten Minute durch Sandy Bühler in Führung gehen können. In der Folge hatte der CSC das Spiel im Griff, konnte sich aber wenige klare Chancen herausspielen. Besonders mit der Vierer-Abwehrkette der Gäste hatte man Probleme. So dauerte es bis zur 44. Minute, als Sandy Bühler auf Sabrina Lottes quer legte, die zur Führung einschob. Nach der Pause erhöhten die Gäste zwar den Druck, doch für die CSC-Girls ergaben sich einige gute Kontermöglichkeiten. Diese blieben alle ungenützt und dies hätte sich fast gerächt, denn in der 85. Minute hatte Mönstetten noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, doch CSC-Torfrau Daniela Leiroutz konnte diese vereiteln. Im Gegenzug entschied dann die eingewechselte Melanie Lutsch das Spiel mit einem sehenswerten Treffer zum letztendlich verdienten Sieg. (kajü)

    Bezirksliga Nord

    SV Bonstetten – SV Thierhaupten 3:1 (2:1). Bereits nach drei Minuten der erste Aufreger: Der SVB traf das Tor, doch Schiedsrichter Markus Hauptkorn gab den Treffer wegen Abseitsstellung nicht. Nach 18 Minuten dann die Führung für die Gäste. Stefanie Liess schaltete am schnellsten und schob den Lattenknaller von Lisa Steppich über die Linie. Unerklärlicherweise verlor der SVT dann zunehmend den Faden und überlies dem SVB das Spielfeld. Folgerichtig fielen der Ausgleich in der 31. Minute und die Führung nur sieben Minuten später. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte die Heimelf auf 3:1 nach einem Missverständnis in der SVT-Hintermannschaft. Für die deutlich bessere Heimmannschaft trafen Bettina Cepl (2) und Christina Berchtenbreiter. (bm-)

    SV Ehingen-Ortlfingen – SV Waidhofen 4:0 (2:0). Mit einem Doppelschlag (20./22.) gingen die Ehingerinnen mit 2:0 in Führung. Als Erstes vollstreckte Sabine Zwerger auf Pass von Anja Berchtenbreiter, ehe Anja Berchtenbreiter selbst zum 2:0 traf. Auch in der zweiten Hälfte spielten die Ehingerinnen konzentriert weiter. Theresa Kuchenbaur erhöhte auf 3:0 (78.). Mit einem Alleingang, den Anja Berchtenbreiter mit einem Lupfer über die Torfrau abschloss, war das verdiente 4:0 perfekt (89.). (cf-)

    (SG) TSV Gersthofen – TSV Weilach 7:0 (4:0). Im zweiten Saisonspiel gelang den Ballonstädterinnen gegen den Aufsteiger ein nie gefährdeter Heimsieg. Aus einer sicheren Defensive heraus konnte man sich immer wieder mit tollen Passspiel und hervorragender Laufleistung Chancen erspielen. Durch je zwei Tore von Kerstin Weidenbacher und Vanessa Straub war das Spiel schon zur Pause entschieden. Man war dem Gegner in allen Belangen überlegen und spielte auch in der zweiten Hälfte munter nach vorne. Angela Stegmüller konnte sich nach ihrer Einwechslung noch mit einem Tor und zwei Vorlagen für Kerstin Weidenbacher und Vanesa Straub auszeichnen. (kw-)

    Bezirksliga Süd

    TSV Dinkelscherben – TSV Pfersee II 1:1. Zum ersten Punktgewinn in dieser Saison kamen die Kickerinnen vom Kaiserberg mit einem 1:1-Unentschieden gegen die Reserve des Landesligisten. Katharina Winkler war für die Lila-Weißen erfolgreich. (AL)

    Kreisliga Augsburg 2

    SV Ried – SV Baiershofen 0:10 (0:3). Einen Kantersieg feierten die Schützlinge des neuen Trainers Stefan Krebs zum Saisonauftakt. Kerstin Schönheits eröffnete nach sieben Minuten den Torreigen, dem sich Treffer von Melli Hander (3), Julia Herdin (3), erneut Kerstin Schönheits und Sabine Wiedemann sowie ein Eigentor anschlossen. Vera Decke bereitete die ersten drei Treffer mustergültig vor. (TS)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden