Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Aufsteiger FC Horgau holt den ersten Punkt

Frauenfußball

Aufsteiger FC Horgau holt den ersten Punkt

    • |
    Drei Treffer steuerte Theresa Heichele (links) zum 5:5 des FC Horgau beim SV Grasheim bei.
    Drei Treffer steuerte Theresa Heichele (links) zum 5:5 des FC Horgau beim SV Grasheim bei. Foto: Christian Quinttus

    Landkreis Augsburg Mit leeren Händen mussten die Fußball-Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen das Augsburger Rosenaustadion verlassen. Beim Tabellenführer der Bezirksoberliga, dem FC Augsburg, verloren sie mit 0:3. Im dritten Spiel in der Bezirksliga erkämpfte sich Aufsteiger FC Horgau mit einem 5:5 beim SV Grasheim den ersten Punkt.

    Bezirksoberliga

    FC Augsburger – CSC Batzenhofen-Hirblingen 3:0 (1:0). Von verletzungs- und krankheitsbedingten Absagen gebeutelt gingen der CSC beim Tabellenführer mit der Devise volle Defensive ins Spiel. Doch alle guten Vorsätze waren schon nach einer Minute mit dem 1:0 dahin. Der CSC versuchte gegen die bissige Heimelf dagegenzuhalten, doch eigene Offensivaktionen waren nicht zu verzeichnen. Nach einer halben Stunde ließ Daniela Leiroutz einen durchaus haltbaren Fernschuss zum 2:0 passieren. Nach dem Wechsel sah man eine kompaktere CSC-Mannschaft, die versuchte keine weiteren Möglichkeiten der Heimelf zuzulassen. Bei einem Schuss an die Latte hatte sie auch das Glück auf ihrer Seite, doch als gegen Ende der Partie die Kräfte der tapfer kämpfenden CSC-Damen nachließen, kam der FCA noch zu einem weiteren Treffer. Letztlich wussten die CSC-Girls zwar durch ihren nimmermüden Einsatz zu gefallen, fuhren jedoch ohne einmal aufs Augsburger Gehäuse geschossen zu haben an die Schmutter zurück. (kajü)

    Bezirksliga Nord

    SV Grasheim – FC Horgau 5:5 (2:3). Von Anfang an war eine deutliche Steigerung der Grün-Weißen zu sehen. Die kämpferische Einstellung wurden in der sechsten Minute durch das 0:1 von Franziska Behrendt belohnt. In der 19. Minute mussten man das 1:1 hinnehmen. Theresa Heichele traf in der 30. und 35. Minute zum 3:1. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann doch noch das 3:2. In der zweiten Spielhälfte wogte das Spiel hin und her. Eine Schwächeperiode der Grün-Weißen und etwas seltsame Entscheidungungen des Schiedrichters nutze Grasheim zwischen der 55. und 67. Minute zur 5:3-Führung. Die Kleeblättlerinnen mobilisierten noch einmal alle Kräfte und kamen durch Tore von Judith Kilian (72.) und Theresa Heichele (78.) zum verdienten 5:5. (cqu)

    SG Biberbach/Erlingen – GW Baiershofen 1:0 (0:0). Die erste Halbzeit war geprägt vom Spiel im Mittelfeld mit nicht zu Ende gespielten Angriffen auf beiden Seiten. Erst nach der Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Chancen, die entweder durch die gut gestaffelte Abwehr der Hausherrinnen um Regina Baumann, oder der sehr sicheren Torhüterin der Gäste Sandra Schönheits entschärft wurden. In der 75. Minute rettete die Querlatte bei einem Weitschuss von Toni Prömel noch die Baiershoferinnen vor einem Rückstand, bevor dieselbe Spielerin drei Minuten später nach schöner Vorarbeit von Janina Schenk den Endstand erzielte. Die anschließende Offensive der Gäste brachte die Hausherrinen nicht mehr in Gefahr. (rh-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden