Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Aufsteiger Biberbach trumpft auf

Frauenfußball

Aufsteiger Biberbach trumpft auf

    • |
    Daniela Prestel (links) brachte die SG Biberbach/Erlingen gegen Ober-/Unterhausen in Führung. Katharina Reiter war die erste Gratulantin.
    Daniela Prestel (links) brachte die SG Biberbach/Erlingen gegen Ober-/Unterhausen in Führung. Katharina Reiter war die erste Gratulantin. Foto: Roland Haupt

    Landkreis Augsburg Nachdem die ersten beiden Saisonspiele gewonnen wurden, wollten die Fußballfrauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen auch vom FSV Wehringen etwas Zählbares mit zurück ins Schmuttertal nehmen. Doch das Landkreisduell der Bezirksoberliga wurde mit 1:3 verloren. In der Bezirksliga Nord gewann der TSV Gersthofen das Landkreisderby gegen Grün-Weiß Baiershofen mit 4:2. Aufsteiger SG Biberbach/Erlingen kam gegen Ober-/Unterhausen zu einem 5:0-Kantersieg.

    Bezirksoberliga

    FSV Wehringen – CSC Batzenhofen-Hirblingen 3:1 (1:1). Doch Wehringen legte los wie die Feuerwehr. Nach einer Viertelstunde ging der FSV verdient in Führung. Der CSC zeigte sich aber keineswegs geschockt und versuchte, über den Kampf zurück ins Spiel zu finden. Und so konnte Anna Kohout nach einem schönen Pass von Sabrina Lottes den Ausgleich erzielen. In der Folge wogte das Spiel hin und her. Nach der Pause übernahm aber Wehringen wieder das Kommando und schnürte die Gäste regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Die Batzenhofer Mädels kamen nur noch zu vereinzelten Entlastungsangriffen, bei denen aber die Genauigkeit fehlte. Letztlich war es CSC-Goalie Daniela Leiroutz zu verdanken, dass das Spiel nicht frühzeitig entschieden wurde. Doch zwei Minuten vor Schluss war auch sie geschlagen, als die Hintermannschaft nicht klären konnte, und der Ball nach einem sehenswerten Schuss im Winkel landete. Die tapfer kämpfenden CSC-Damen versuchten noch einen Punkt zu retten, doch als man mit Mann und Maus stürmte, erzielte das Heimteam praktisch mit dem Schlusspfiff das 3:1. (kajü)

    Bezirksliga Nord

    TSV Gersthofen – SV GW Baiershofen 4:2 (2:0). Im ersten Heimspiel konnte man erneut mit einem guten Auftritt die drei Punkte in Gersthofen behalten. Es entwickelte sich ein zähes Spiel, wie schon in den vorhergehenden Duellen beider Teams. Die Gäste hatten bei ihrer ersten großen Chance Pech, trafen nur die Querlatte. Nach einem guten Spielzug traf Julia Bader zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Vanessa Straub auf 2:0. Nach einem Foul an Julia Bader vollstreckte Kerstin Weidenbacher per Elfmeter zum 3:0. Auf nassem Rasen legte man unglücklich auf und Sabine Wiedemann netzte zum 3:1 ein. Kurz vor Schluss versenkte Sabrina Winter das Leder eiskalt zum 4:1. In der Schlussminute erzielte Sabine Wiedemann mit einem sehenswerten Kopfball den Endstand. (kw-)

    SG Biberbach/Erlingen – TSV Ober-/Unterhausen 5:0 (3:0). In der 11. Minute brachte Daniela Prestel die SG mit einem sehenswerten Freistoß in Führung. Im weiteren Spielverlauf konnten die Biberbacherinnen ihre Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. Erst als Anne Haupt im Strafraum gefoult wurde, erhöhte Janina Schenk zum 2:0 (42.) und erzielte noch vor der Pause auch das 3:0. Das 4:0 markierte Daniela Prestel. Den Schlusspunkt auf die sehr gute Mannschaftsleistung setzte Janina Schenk mit ihrem dritten Treffer. (rh-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden