Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fehlstart gegen Favoriten

Lokalsport

Fehlstart gegen Favoriten

    • |
    Ringersaison ist Winterzeit beim TSV Diedorf. Auch gegen Kottern holten Nico Winter und Trainer Roland Winter (von links) die wenigen Punkte. Foto: A. Lode
    Ringersaison ist Winterzeit beim TSV Diedorf. Auch gegen Kottern holten Nico Winter und Trainer Roland Winter (von links) die wenigen Punkte. Foto: A. Lode Foto: A. Lode

    Gleich im ersten Kampf musste Roland Klein dem Gegner nach ausgeglichenem Kampfverlauf in der vierten Runde einen Schultersieg überlassen. André Weber unterlag in drei Runden nach Punkten. Auch Heiko Rehm war ohne Chance und unterlag bereits in der ersten Runde auf Schulter. Da Paul Sommer im Schwergewicht gegen den wohl besten Kotterner Alfredo Santangelo verlor, stand es nach vier Paarungen bereits 0:15. Ein Debakel schien sich anzubahnen.

    Roland Rehm holt erste Punkte

    Roland Rehm war es dann in der letzten Paarung vor der Pause vorbehalten, für die ersten Diedorfer Punkte zu sorgen. Von Wadenkrämpfen geplagt, zwang er mit einer Energieleistung seinen Gegner zu Beginn der zweiten Runde zu Boden und schulterte ihn.

    Den schönsten Kampf bekamen die gut 50 Zuschauer gleich nach der Pause zu sehen. Thomas Wetzel und der Kotterner Christian Hafels zeigten sehenswerte Techniken und spektakuläre Würfe. Am Ende hatte der Gast die Nase vorn und konnte die Führung seines Teams auf 5:19 ausbauen.

    Nico Winter konnte dann bis 66 kg Griechisch-römisch nach einer tollen Leistung auf 9:20 verkürzen. Bis 84 kg Freistil konnte Michael Geittner nach fast zweijähriger Verletzungspause endlich wieder für sein Team antreten. Gegen Timo Knobloch, der in seiner Jugend zur deutschen Spitzenklasse zählte, half sein Kampfgeist noch nichts, sodass er diesem einen Punktsieg nach drei Runden überlassen musste. Auch der Jugendliche Kilian Hütt hatte gegen den ehemaligen Zweitligaringer Markus Mair nichts zu bestellen und wurde noch in der ersten Runde geschultert. (Stand 9:28).

    Mit einer tollen Leistung konnte Trainer Roland Winter mit einem Schultersieg in der ersten Runde das Ergebnis etwas erträglicher gestalten.

    Lokalderby bei der

    Dieses Wochenende müssen die Diedorfer am Samstag, 19 Uhr, im Lokalderby bei der TSG Augsburg antreten. Am 18. September empfangen sie dann zu Hause den SV 29 Kempten. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden