Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Favorit und Außenseiter

Lokalsport

Favorit und Außenseiter

    • |

    Vor zwei schweren Spielen steht am Osterwochenende der SC Altenmünster in der Fußball-Kreisliga West. Am heutigen Samstag, 15.30 Uhr, geht es zum FC Grün-Weiß Ichenhausen, am Montag kommt Spitzenreiter TSV Offingen (15 Uhr).

    Doch mit dem Klassenprimus beschäftigt sich noch niemand. Die beiden Spielertrainer Fabian Herdin und Thomas Lauter wollen, dass der Fokus ganz auf die Partie in Ichenhausen gerichtet wird. Dort gilt es nicht nur die Vorrundenniederlage auszumerzen, sondern auch das zuletzt durch zahlreiche individuelle Fehler verlorene Spiel in Jettingen in Vergessenheit geraten zu lassen. Was freilich nicht einfach wird, denn Ichenhausen hat diese Woche Trainer Siegfried Erben entlassen und ihn durch Robert Zimmermann ersetzt. Herdin ist aber überzeugt, dass sein Team ein ganz anderes Gesicht zeigen wird.

    Mit einem Erfolgserlebnis im Rücken könnten die Zusamtaler ohne Druck in die Begegnung am Montag gegen Offingen gehen. In diesem Spiel sind die Altenmünsterer Außenseiter. Eine Rolle, die nicht von Nachteil sein muss. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden