Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fanbus zur Unterstützung

Lokalsport

Fanbus zur Unterstützung

    • |

    Heute Abend wird es ernst für den SSV Neumünster-Unterschöneberg. Der Vizemeister der Fußball-Kreisklasse West 2 trifft im ersten Relegationsspiel um 18.15 Uhr in Jettingen auf den SV Ettenbeuren. Die Geschichte dieses Spiels ist unmittelbar mit dem Namen Frank Schmuderer verbunden (siehe nebenstehenden Interview). „Ich hab’ mir das nicht so gewünscht“, sagt SSV-Abteilungsleiter Stefan Neubauer.

    Ebenfalls nicht gewünscht hat er sich, dass seine Mannschaft als längst feststehender Relegant die letzten beiden Punktspiele verloren hat. Doch das hat seine Gründe. „Wir haben angeschlagene Spieler geschont und auch etwas ausprobiert“, so der SSV-Fußball-Boss. Unter anderem durften die lange verletzten Fabian Untersehr (Achillessehnenriss) und Manuel Heinle (Schlüsselbeinbruch) wieder Spielpraxis sammeln. Erstmals auf dem Spielfeld auch Trainer Johannes Walter, der in der Schlussphase das Amt von Stefan Mayershofer übernommen hat, der dem Klub weiter als Sportlicher Leiter zur Seite steht.

    Neubauer sieht die beiden Konkurrenten auf Augenhöhe. Aber: „Wir waren zuletzt nicht mehr so dominant. Wenn wir uns nicht steigern, wird es nicht reichen.“ Beim SSV Neumünster rechnet man mit zahlreicher Unterstützung durch mitreisende Fans. (oli)

    Abfahrt um 17 Uhr am Sportheim. Unkostenbeitrag fünf Euro

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden