Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erster Sieg nach zwei Niederlagen

Lokalsport

Erster Sieg nach zwei Niederlagen

    • |

    Nach zwei Auftaktniederlagen setzten sich die Bezirksoberliga-A-Junioren des TSV Gersthofen im Kellerduell gegen den bislang ebenfalls sieglosen FC Kempten mit 3:2 durch. Die B-Junioren unterlagen in der Bezirksoberliga bei der zweiten Mannschaft der TSG Thannhausen mit 1:2.

    (1:2). Ohne fünf und mit nur vier Spielern des so genannten alten Jahrgangs bemühte sich der TSV die taktischen Vorgaben umzusetzen. Kempten brachte die neuformierte Abwehr mehrfach in Bedrängnis. Torwart Rainhold Tinni hielt den TSV mit Glanzparaden im Spiel. Zwei individuelle Fehler sorgten für die nicht unverdiente Führung (19. und 28.) der Allgäuer. Diesmal behielt der TSV jedoch seine Linie. Manuel Lippe gelang der Anschlusstreffer (43.). Die Pausenansprache von Coach Ralf Weihmann zeigte Wirkung. Nach Zuckerpass von Markus Völk glich Johannes Kiechl aus (67.). Die rund 110 Zuschauer sahen nun ein packendes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Nach einer zu kurzen Abwehr des FC nahm sich Niklas Assum ein Herz und zog unhaltbar zum 3:2-Siegtreffer ab (84.). (rw-)

    (1:0). In einer von Thannhausen hart geführten Partie war für die Gersthofer Truppe nichts zu holen. In der 12. Minute ging die überlegene Heimmannschaft durch ein Missverständnis der Rehm-Zwillinge in Führung. Gersthofen kam nicht ins Spiel, weil Ball und Gegner oft unerreichbar schienen.

    Nach der Pause konnte in einer stärkeren Phase der Hermann-Truppe nach mehreren vergebenen Chancen Cyrill Siedlaczek zum 1:1 ausgleichen (58.). Hoffnung keimte auf, die aber in der 67. Minute durch den Siegtreffer der Platzherren wieder vernichtet wurde. Viele vergebene Chancen sowie ein verschossener Elfer rechtfertigen am Ende den Sieg der Heimelf. (hs-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden