Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erster Kampf, erste Niederlage

Lokalsport

Erster Kampf, erste Niederlage

    • |

    Kempten/Diedorf Im ersten Kampf der Saison mussten die Ringer des TSV Diedorf in der Bezirksliga Oberbayern/Schwaben beim SV 29 Kempten eine 15:19-Niederlage hinnehmen. Das es ein harter erster Wettkampftag – zudem nach den neuen Regeln – werden würde, war dem Trainerduo Uwe Kromat/Roland Rehm von vornherein klar.

    In der Gewichtsklasse bis 55 kg war Kempten zwar unbesetzt, Matthias Rehle jedoch zu schwer, so dass es keine Punkte gab. Um den Zuschauern etwas zu bieten, gab es einen Freundschaftskampf, in dem die Diedorferin Isabel Jaugsch ihr Können unter Beweis stellen durfte.

    Der Kampf bis 60 kg Griechisch- Römisch zwischen Florian Parensteiner und Roland Klein war ein ideales Beispiel für die Regeländerungen und wie sie sich diese auswirken. Da statt 5x 2 Minuten nun 2x 3 Minuten gerungen wird, ist die Kondition und das Durchhaltevermögen gefragt. In den letzten Sekunden erkämpfte sich Roland Klein noch eine Zweierwertung zum 10:11 und holte die ersten zwei Punkte für Diedorf. Bis 96 kg Freistil musste sich André Weber in der zweiten Minute geschlagen geben. In der Gewichtsklasse bis 120 kg holten sich die Kemptner kampflos vier Punkte. Heiko Rehm unterlag in der Gewichtsklasse bis 66 kg Freistil und musste Kempten weitere vier Punkte überlassen.

    Obwohl Diedorf ziemlich weit zurücklag, ließ man sich nicht unterkriegen. Bis 84 kg im griechisch- römischen Stil hatte Florian Hoffmann keine Chance gegen Thomas Wetzel und musste sich in 1:25 Minuten auf Schulter geschlagen geben. In der Gewichtsklasse bis 66 kg Griechisch-Römisch verlor Roland Winter vier Punkte. Bis 84 kg errang Uwe Kromat trotz Schulterverletzung acht Punkte mit Willensstärke und Hartnäckigkeit.

    Beim 19:7 für Kempten hatte der TSV Diedorf keine Möglichkeit mehr auf den Mannschaftssieg. Dennoch gaben die Diedorfer in den letzten beiden Kämpfen nochmals richtig Gas. Roland Rehm gewann in der Gewichtsklasse bis 74 kg Freistil schon in der zweiten Minute auf Schulter. Im letzten Kampf schulterte Kilian Hütt seinen Gegner in nur 55 Sekunden durch einen Doppelnelson.

    Heimpremiere muss verschoben werden

    Am Samstag hätten die Diedorfer Ringer eigentlich ihren ersten Heimkampf gegen den TSV St. Wolfgang gehabt. In Diedorf sind jedoch wegen der Wahlen und des Herbstmarktes alle Hallen gesperrt. So werden die neuen Regeln erstmals am 28. September dem heimischen Publikum vorgestellt. (thw-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden