Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erste Siege in den Kellerduellen

Lokalsport

Erste Siege in den Kellerduellen

    • |
    Zwei Treffer von Marcus Biber (links) reichten dem TSV Ustersbach nicht. Der TSV Leitershofen (rechts Dennis Beyer) konnte im Kellerduell mit 3:2 den ersten Saisonsieg feiern. Foto: Andreas Lode
    Zwei Treffer von Marcus Biber (links) reichten dem TSV Ustersbach nicht. Der TSV Leitershofen (rechts Dennis Beyer) konnte im Kellerduell mit 3:2 den ersten Saisonsieg feiern. Foto: Andreas Lode Foto: Andreas Lode

    SSV Anhausen - TSV Firnhaberau 1:0 (0:0). Mit einer bravourösen kämpferischen Leistung holte Anhausen den ersten Dreier der Saison. Dabei wurden spielerische Mängel durch Laufbereitschaft und Einsatzwillen ausgeglichen. In der insgesamt niveauarmen Begegnung merkte man beiden Mannschaften ihre Nervosität im Abstiegskampf an. Es kam kein Spielfluss auf und so blieb es trotz einiger Möglichkeiten auf beiden Seiten bis zur Pause torlos. Nach dem Wechsel ergriffen die Hausherren mehr und mehr die Initiative. In der Folge scheiterte der diesmal im Anhauser Angriff eingesetzte Stefan Polzer zweimal ganz knapp (50. und 65.), während auf der Gegenseite Alex Zimmermann nur die Unterkante der Latte traf (67.). Der erlösende Treffer zum 1:0 gelang Stefan Erlinger aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum heraus (71.). In der Schlussphase verteidigte der SSV den knappen Vorsprung mit Mann und Maus, wobei sich Marco Amtmann, der die beiden etatmäßigen Torhüter vertreten musste, mit einigen Glanztaten auszeichnete. (zer)

    TSV Leitershofen - TSV Ustersbach 3:2 (2:0). Im Duell der Kellerkinder konnte Leitershofen kurz vor Schluss den Sieg davontragen. Nachdem Ustersbach in der vierten Minute mit einem Pfostenschuss zur Führungsmöglichkeit kam, fand die Heimelf durch Markus Bröll im Gegenzug die richtige Antwort und besorgte das 1:0. Jetzt war Leitershofen spielbestimmend und hatte in der 15. Minute durch Thomas Hanselka eine weitere glänzende Chance. Torwart Birle reagierte auf den Kopfball bestens. Auch Ustersbach hatte noch ein sehr gute Gelegenheit, bei der es Repasky mit einem Heber versuchte. Doch die Querlatte half. Mit einer sehr schönen Flanke bediente Dominik Bröll die Sturmspitze Hanselka, der mustergültig zum 2:0 einnickte. Wer jedoch davon ausging, dass Leitershofen daraus Sicherheit gewann, sah sich nach der Halbzeit eines Besseren belehrt. Ustersbach machte Druck und Marcus Biber erzielte den Anschlusstreffer (60.). Nachdem Dominik Bröll einen Foulelfmeter kläglich vergab, konnte Biber sogar den Ausgleich erzielen (76.). Aber diesmal war Markus Bröll nach seiner Sperre wieder bei den Almkickern. Er besorgte mit einem kühlen Heber den 3:2-Endstand und sichert der Heimelf den ersten Dreier dieser Saison. (marb)

    Cosmos Aystetten - TSV Schwabmünchen II 2:0 (1:0). Man merkte dem Heimteam die Anspannung an, dieses Kellerderby gewinnen zu müssen. Kapitän Ralf Müller hatte trotzdem in der siebten Minute eine Großchance. Dies beflügelte seine Mitspieler und so war es Martin Greif, der nach einer Vorlage von Edi Hecker die Führung erzielte (15.). Aystetten verwaltete zunächst die Führung. Lediglich Ilyas Gök scheiterte in aussichtsreicher Position (42.). Da kam der Warnschuss von Schwabmünchen gerade recht, als Torwart Schramm einen Schuss an die Oberkante der Latte lenkte (44.). Die zweite Hälfte beherrschte zwar die Heimelf, musste aber immer wieder aufpassen bei Kontern. In der 82. Minute hätte dann Gouzas seine Mannschaft erlösen können, als er frei vor dem Tor vergab. Besser machte es Martin Greif, der mit seinem Tor in der 87. Minute die Entscheidung herbeiführte. (svc)

    TSG Augsburg - TSG Stadtbergen 3:0 (2:0). Die ersatzgeschwächten Stadtberger kassierten die dritte Niederlage in Folge. Toksoy (31.) und Kranzfelder (36., 88.) waren die Torschützen für die Augsburger TSG. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden