Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erreichtes Zwischenziel weckt Wunsch nach mehr

Lokalsport

Erreichtes Zwischenziel weckt Wunsch nach mehr

    • |
    Erreichtes Zwischenziel weckt Wunsch nach mehr
    Erreichtes Zwischenziel weckt Wunsch nach mehr

    Beim TSV Krumbach allerdings hängen die Punkte - mittlerweile wieder - hoch. Nach schwachem Start hat sich die Mannschaft gefangen und die letzten beiden Heimpartien gegen Wiesenbach (2:1) und Meitingen (4:0) gewonnen. Nicht zuletzt, weil die Schützen Michael Weser und Christian Ligmann plötzlich wieder mit der zwischenzeitlich verschütt gegangenen Präzision treffen. "Beide Stürmer müssen wir in den Griff kriegen", fordert Remmert.

    Den Manndeckern Mario Schulz und Georg Mayr bietet sich also eine weitere Gelegenheit, ihre Zuverlässigkeit unter Beweis zu stellen. Gerade in der Fremde hatte der Abwehrverbund des SVT, in dem die beiden Verteidiger wichtige Rollen spielen, häufig Bollwerkcharakter. Fünf der bislang sieben Auswärtspartien - in Wiesenbach, Ettenbeuren, Lechhausen, Neusäß und Oberndorf - wurden ohne Gegentor überstanden.

    Große Bedeutung für das zuletzt viermal in Serie unbesiegte Thierhaupten haben die vier bis zur Winterpause anstehenden Begegnungen. Mit Ausnahme des FC Donauwörth geht es durchwegs gegen schlechter platzierte Teams (Krumbach, Meitingen, Wiesenbach). Oliver Remmert: "Das ist eine große Chance. Wir können in den drei Vergleichen mit direkten Konkurrenten unseren Vorsprung halten oder sogar ausbauen."

    Ullmann rückt in den Kader, Wiesmüller muss sich gedulden

    In Krumbach vertraut der Trainer der Elf, die zuletzt beim 6:1-Sieg gegen den SC Altenmünster überzeugen konnte. Nach verbüßter Sperre rückt Christian Ullmann wieder in den Kader. Noch etwas gedulden muss sich Thomas Wiesmüller, der seinen Außenbandriss auskuriert und in dieser Woche das Training aufgenommen hat. (rk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden