Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erlinger leitet französisches Dojo

Lokalsport

Erlinger leitet französisches Dojo

    • |
    Rainer Marb und Jürgen Arnold (von links) demonstrierten bekannte Techniken aus dem Bushido- Sport.
    Rainer Marb und Jürgen Arnold (von links) demonstrierten bekannte Techniken aus dem Bushido- Sport. Foto: SV Erlingen

    Die Mitglieder der Sportschule Bushido aus Meitingen-Erlingen stellten bei dem Bundeslehrgang des Verbandes asiatischer Kampfkünste in Achern (Schwarzwald) ihr Können unter Beweis.

    Dieses Jahr begleitete den Lehrgang ein trauriger Anlass – der Tod von Hanshi Patrick Dimayuga aus Frankreich. Dimayuga war seit 2000 ein ständiger Begleiter des Verbandes und enger Freund des Erlinger Dojoleiters, Wolfgang Wimmer, der 1. Vorsitzender und Ehrenpräsident des Verbandes ist. Der Erlinger Dojoleiter tritt nach dem Tod seines Freundes ein schweres Erbe an, da er nunmehr auch dessen Dojo in Frankreich nahe Brieve, Correze, leitet und ebenso dessen französische Organisation Shingitai Ryu als 2. Soke (Oberhaupt) führt.

    Neben Schülern von Hanshi Dimayuga war auch dessen Ehefrau Myriam beim Seminar anwesend.

    Lehrinhalte des Seminars waren die Budokünste des Jiujitsu, Aikijitsu, Aikido, Taekwondo, Hanbojitsu, Karate-Do, Kobudo, Aiki-Jo und Iaido. In jedem Bereich hatten die Referenten für die Teilnehmer, entsprechend aufgeteilt in Graduierungsstufen, Basiswissen, aber auch weiterführende Techniken und Kenntnisse parat und konnten so auch jedem Teilnehmer beim Üben behilflich sein. (peh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden