Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erfahrung hat geholfen

Lokalsport

Erfahrung hat geholfen

    • |

    Knapp ein Drittel der Saison ist in der Fußball-Kreisliga West zurückgelegt. An der Spitze steht nach acht Spieltagen und mit 18 Punkten der SC Altenmünster. Doch ob die Zusamtaler auch eine Spitzenmannschaft in der Liga sind, das können selbst die Verantwortlichen vor dem morgigen Heimspiel gegen den TSV Haunsheim (Anpfiff 15 Uhr) nicht richtig beantworten. Vor allem die 2:5-Niederlage gegen eine starke TSG Thannhausen zu Beginn der englischen Woche habe nach Ansicht des Sportlichen Leiters Oliver Osterhoff aufgezeigt, dass da noch jemand ist, der ebenfalls eine starke Mannschaft vorweisen kann.

    Eine gute Reaktion hat der SCA nach der Schlappe gegen Thannhausen beim darauf folgenden Spiel in Mindelzell gezeigt, das mit 2:1 verdient gewonnen wurde. Zugute gekommen ist den Gästen dabei, dass neben Spielertrainer Goran Boric weitere Routiniers wie Aldin Kahrimanovic, Thomas Lauter und Fabian Herdin auf dem Platz standen und mit ihrer Erfahrung der Mannschaft auch helfen konnten.

    Ein Duell gegen den TSV Haunsheim hat es bisher für den SC Altenmünster noch nicht gegeben. Vor der Saison wurde das Team aus dem nördlichen Landkreis Dillingen von der Kreisliga Nord in den „Wilden Westen“ umgruppiert. Bundesweit in die Schlagzeilen rückte der TSV Haunsheim im April dieses Jahres, als das Team auf die SSV Dillingen traf, bei der Ex-Nationaltorwart Tim Wiese im Kasten stand. (herd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden