Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Endspiel um den Relegationsrang

Lokalsport

Endspiel um den Relegationsrang

    • |
    Der FC Langweid (links André Jäschke) hatte im Lokalderby gegen den SV Achsheim (rechts Christoph Gollwitzer) mit 5:1 die Nase vorn. Foto: Andreas Lode
    Der FC Langweid (links André Jäschke) hatte im Lokalderby gegen den SV Achsheim (rechts Christoph Gollwitzer) mit 5:1 die Nase vorn. Foto: Andreas Lode Foto: Andreas Lode

    VfR Foret - TSV Welden 7:2 (3:0). Ahmet Sakarya eröffnet den Torreigen in der 18. Minute mit einem herrlichen Schuss in den Winkel. Rudi Kine erhöhte per Foulelfmeter zum 2:0 (35.). In der 44. Minute hielt Weldens Keeper einen tollen 20-Meter-Freistoß von Ayhan Karaidris. Nach dem anschließenden Eckball erzielte derselbe Spieler das 3:0. Foret ließ den Gästen nach der Pause etwas mehr Spielraum, den Manuel Kuhn zum 3:1 nutzte (51.). Das 4:1 durch Cem Beker (58.) beantwortete Roland Ebner (73.) mit dem 4:2. Jetzt erhöhte Foret wieder die Schlagzahl. Gökan Basalan (59.), Cem Beker (86.) und Ayhan Karaidris (90.) erhöhten auf 7:2. - Reserven: ausgef. - Zuschauer: 70. (mo)

    BSC Heretsried - VfL Westendorf 6:5 (2:2). Tag des offenes Tores in Heretsried. Per Elfmeter eröffnete Christian Pfeilmaier den Torreigen. In der 12. Minute erzielte Oguz Alver nach schöner Einzelleistung den 1:1-Ausgleich. Beide Teams spielten mit offenen Visieren. Das 1:2 durch Christian Pfeilmeier (15.) glich Florian Treffil noch vor dem Halbzeitpfiff aus. Es folgte Paukenschlag auf Paukenschlag: Arthur Fichtner (48.) und Bernd Hoffmann (65.) brachten die Gäste mit 4:2 in Front. Markus Belak verkürzte per Abstauber zum 3:4, im Gegenzug stellte Andre Perfetto den alten Abstand wieder her (65.). Der BSC mobilisierte nun alle Kräfte. Michael Meier (Handelfmeter/76.) und Oguz Alver (80. und 85.) drehten den Spieß noch einmal um. - Reserven: 3:3. - Zuschauer: 80. (bsc)

    TSV Zusamzell - TSV Zusmarshausen 2:4 (0:3). Zunächst hielten die Ott-Schützlinge gut mit und ließen dem bereits feststehenden Meister wenig Entfaltungsmöglichkeiten. In der 34. Minute erzielten die Gäste durch Thomas Lauter die 1:0-Führung. Als Zusmarshausen kurz vor dem Wechsel mit einem Doppelschlag durch Andreas Wild und Thomas Lauter mit 3:0 in Führung gingen, schien sich für die Einheimischen ein Debakel anzubahnen. Doch nach der Pause waren die Zeller zunächst die spielbestimmende Mannschaft. So erzielte Alexander Berchtenbreiter den 1:3-Anschlusstreffer (60.). Als Goalgetter Benedikt Götz zwei Minuten später per Freistoß das 2:3 erzielte, schien sich das Blatt noch einmal zu wenden. In der 70. Minute stellte Andreas Belak mit einem Lupfer über den Torwart das Endergebnis her. - Reserven: 0:4. - Zuschauer: 100. (hka)

    TSV Lützelburg - SSV Anhausen 0:2 (0:0). Von den Aufstiegsambitionen der Gäste war im ersten Durchgang wenig zu sehen. Beide Mannschaften neutralisierten sich. Ganz anders nach dem Seitenwechsel. Andreas Dörrich scheitert an Gästeschlussmann Michael Wenni (50.). Der kurzfristig ins Heimtor berufene Josef Schuster parierte glänzend gegen Alexander Micheler (62.), der jedoch eine Zeigerumdrehung später die Abwehrspieler wie Slalomstangen umkurvte und zum 0:1 vollstreckte. Wiederum Andreas Dörrich scheiterte per Kopf frei vor dem Gästetor (74.). Der ansonsten sehr gut leitende Unparteiische verweigerte der Heimelf einen klaren Strafstoß an Sebastian Saliger (75.). Den Todesstoß versetzte Anhausens Stefan Holzer zwei Minuten vor dem Schlusspfiff mit seinem 0:2. In der Nachspielzeit vergab der etatmäßige TSV-Schlussmann Sven Cyganek in Mittelstürmerposition den verdienten Heimtreffer. - Reserven: 3:3. - Zuschauer: 77. (bph)

    l FC Langweid - SV Achsheim 5:1 (1:1). Mit diesem Sieg hat Langweid den Klassenerhalt sicher. Absteiger Achsheim startete bärenstark und ging durch Rafael Haunstetter in Führung. Als Andreas Neumann die Ampelkarte sah (26.), sahen die Langweider schon ihre Felle davon schwimmen. Doch André Jäschke gelang kurz vor der Pause der Ausgleich. Als Serkan Seckin unmittelbar nach dem Wechsel das 2:1 erzielte, und eine Achsheimer gelb-rot sah, war die Sache gelaufen. André Jäschke (52.), Serkan Seckin (70.) und Alexander Gulden (85.) stellten auf 5:1. - Zuschauer: 100. - Reserven: 8:2. (AL)

    SV Adelsried - FC Horgau 0:3 (0:2). Der Heimelf fehlte der letzte Biss, um die sicher spielenden Gäste in Gefahr bringen zu können. Mit dem ersten Angriff gelang Franz Stroh (4.) mit einem überlegten Heber die Horgauer Führung. Dem SVA, durch das frühe Tor sichtlich geschockt, misslangen selbst die einfachsten Pässe. Die logische Folge war das 0:2 durch Philipp Egle (32.). Auch nach dem Wechsel kontrollierte der FCH das Spielgeschehen, sodass die Holzwinkel-Elf keine nennenswerten Chancen herausspielen konnte. Mit einer feinen Einzelleistung gelang Baptist Michale das 0:3 (67.). Schlussmann Matthias Salvamoser hatte es der SVA zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch deutlich höher ausfiel. Selbst einen Strafstoß von Daniel Lorenz parierte er. - Reserven: 0:0. - Zuschauer: 120. (es)

    SpVgg Westheim - TSV Diedorf 3:1 (3:0). Die SpVgg legte los wie die Feuerwehr und begrub die Hoffnung des TSV Diedorf auf den Relegationsplatz bereits in der ersten Halbzeit. Nach Zuspiel von Johannes Häusler traf Torjäger Oliver Haberkorn (13.) zum 1:0. Nach einem groben Abwehrfehler in der Diedorfer Hintermannschaft vollstreckte Markus Grundgeir (19.) eiskalt zum 2:0. Die gefährlichste Szene für den TSV Diedorf im ersten Durchgang war ein Pfostenschuss von Spielertrainer Jürgen Fuchs (25.). Mit einem Traum-Freistoß aus 25 Metern gelang Matthias Brandl (43.) die frühzeitige Entscheidung zum 3:0. Die Gäste konnten nur noch durch Tim Wolfinger (72.) zum 3:1 verkürzen. Marcel Begemann (SpVgg Westheim/80.) erhielt die Gelb-Rote Karte. - Zuschauer: 100. - Reserven: 2:6. (mabe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden