Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Im fünften Spiel den ersten Punkt geholt

Eishockey

Im fünften Spiel den ersten Punkt geholt

    • |
    Mannschaftlich geschlossen: Die Cracks erkämpften sich gegen die Icemans den ersten Saisonpunkt.
    Mannschaftlich geschlossen: Die Cracks erkämpften sich gegen die Icemans den ersten Saisonpunkt. Foto: Maximilian Merktle

    Eisenbrechtshofen Im fünften Spiel hat es nun endlich auch mit dem ersten Punktgewinn für sie Eissportfreunde Cracks Eisenbrechtshofen geklappt. In der Augsburger Hobbyliga Schwabencup erkämpften sich die Schmuttertaler gegen die Icemans ein 2:2 (0:0; 2:1; 0:1)-Unentschieden.

    Nicht gut meinten es die Spielplanmacher mit den Eisenbrechtshofer Kufenflitzern, musste man doch zu Beginn ausschließlich gegen Teams aus der Spitzengruppe antreten. Doch nach der 0:3-Auftaktniederlage gegen die Icemans revanchierte sich das Team von Spielertrainer Helmut Baur im Burgauer Eisstadion und trotzte dem Tabellenzweiten einen Punkt ab. Dabei waren die Cracks lange Phasen sogar die dominante Mannschaft und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Allein Thomas Baumann vergab im ersten Drittel zwei hochkarätige Gelegenheiten.

    Tore von Dennis Schuler und Hubert Mayer drehen das Spiel

    Im Mitteldrittel lief es dann besser und Dennis Schuler brachte auf Vorlage von Erhardt Merktle die Scheibe im gegnerischen Tor unter. Angetrieben durch den Treffer wurde das Cracksspiel zunehmend sicherer, und der reaktivierte Verteidiger Hubert Mayer konnte auf Zuspiel von Dominik Höck den Vorsprung sogar noch ausbauen. Wütend wegen des Rückstandes erhöhten die ambitionierten Gäste zunehmend den Druck und kamen noch vor der zweiten Pause zum Anschlusstreffer.

    Ähnlich druckvoll waren die Icemans auch im Schlussabschnitt. Lange konnten die Cracks sich erfolgreich gegen die aufs Gehäuse von Hermann Huber rollenden Angriffe wehren, doch kurz vor Schluss erzielten die Gäste dann doch noch den glücklichen Ausgleich.

    Nun gilt es, in der kommenden spielfreien Woche die Neuzugänge Alexander Schmid, Markus John und Stefan Cindric noch besser zu integrieren und dann weiter Punkte gegen die direkten Konkurrenten zu sammeln. Im nächsten Spiel treffen die Cracks am Mittwoch, 11. Dezember, um 20.45 Uhr im Burgauer Eisstadion auf die Nachteulen. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden