Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Cracks feiern den ersten Punktgewinn

Eishockey

Cracks feiern den ersten Punktgewinn

    • |
    Der große Kampf der Eisenbrechtshofer Cracks (hier Kevin Klein beim Bully) wurde mit einem Punktgewinn belohnt.
    Der große Kampf der Eisenbrechtshofer Cracks (hier Kevin Klein beim Bully) wurde mit einem Punktgewinn belohnt. Foto: Maximilian Merktle

    Lange mussten die Eissportfreunde Cracks Eisenbrechtshofen im Augsburger Schwabencup auf ihren ersten Punktgewinn warten. Umso ausgelassener war dann der Jubel nach dem 1:1 (0:0; 0:0; 1:1) gegen die Nachteulen, nachdem die Schmuttertaler zuvor gegen die Meringer Haie erneut eine derbe 2:7 (0:0; 2:2; 0:5)-Klatsche hinnehmen mussten.

    Bitter war die Niederlage gegen den starken Tabellenzweiten Meringer Haie. Zwei Drittel spielten die Hausherren auf Augenhöhe und konnten durch Treffer von Stefan Cindric und Sascha Fellenberg sogar zweimal ausgleichen. Im letzten Drittel brach das Team dann aber ein und musste noch fünf Gegentreffer hinnehmen.

    Deutlich besser stand die Defensive gegen die mit ehemaligen Cracks-Akteuren gespickte Mannschaft der Nachteulen. Über zwei Drittel erspielten sich die Schmuttertaler ein optisches Übergewicht und scheiterten wieder einmal zu oft mit ihren Angriffsbemühungen. Der eine Treffer im letzten Drittel von Sascha Fellenberg reichte dann leider nur zum Unentschieden. „Es wäre sogar noch mehr drin gewesen, aber am Ende hat uns wie so oft das Glück im Abschluss gefehlt“, analysierte Managerin Monika Lojewski nach dem Spiel.

    Nach diesem ersten Punktgewinn heißt es für die Cracks nun früh aufstehen. Sie treffen am Sonntagmorgen um 7 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion auf die Ice Man. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden